Thread
Menü

Akku zum wechseln


24.10.2016 15:56 - Gestartet von chickolino1
Vielleicht lernt ja Samsung aus dieser Geschichte und bietet zukuenftig wieder Handys, Smartphones und Tablets an bei denen der Akku selbststaendig vom Nutzer herausgenommen werden kann, wenn der Nutzer den Eindruck hat, das da was anfaengt ..zu heiss... zu werden und gleich in Flammen aufgehen koennte.

...und ...ich gebe die Hoffnung noch nicht auf... evtl. lernen auch andere Smartphonehersteller aus dem Samsung Note Akku Debakel und bieten dann auch nur noch Geraete mit Wechselbarem Akku an.

Man kann ja auch aus Fehlern anderer manches mal etwas lernen.
Menü
[1] bofh antwortet auf chickolino1
27.10.2016 09:18
Benutzer chickolino1 schrieb:
Vielleicht lernt ja Samsung aus dieser Geschichte und bietet zukuenftig wieder Handys, Smartphones und Tablets an bei denen der Akku selbststaendig vom Nutzer herausgenommen werden kann, wenn der Nutzer den Eindruck hat, das da was anfaengt ..zu heiss... zu werden und gleich in Flammen aufgehen koennte.

...und ...ich gebe die Hoffnung noch nicht auf... evtl. lernen auch andere Smartphonehersteller aus dem Samsung Note Akku Debakel und bieten dann auch nur noch Geraete mit Wechselbarem Akku an.

Man kann ja auch aus Fehlern anderer manches mal etwas lernen.

Dem kann ich nur zustimmen. Den Akku rauszunehmen, bedeutet auch, sicher keine Verbindung des Geraetes irgendwohin und keine Gefahr, dass beim Auslaufen das Geraet beschaedigt wird. Und komm mir keiner, fest eingebaute Akkus braeuchten weniger Platz. Das ist einfach nur Unsinn.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf bofh
27.10.2016 09:57

einmal geändert am 27.10.2016 10:03
@ bofh schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Vielleicht lernt ja Samsung aus dieser Geschichte

Dem kann ich nur zustimmen. Den Akku rauszunehmen, bedeutet auch, sicher keine Verbindung des Geraetes irgendwohin und keine Gefahr, dass beim Auslaufen das Geraet beschaedigt wird. Und komm mir keiner, fest eingebaute Akkus braeuchten weniger Platz. Das ist einfach nur Unsinn.

Für mich gibt es nur einen einzigen Vorteil bei fest verbauten akkus....und der betrifft nur wenige endgeräte...

Nämlich wenn sie IP67 Zertifikat haben und wasserdicht sind....

Ähnlich wie viele Uhrmacher bei wasserdichten Armbanduhren

Da wollen viele nach einem Batteriewechsel die wasserdichtheit auch nicht mehr garantieren....

Ich frage mich, warum nach diesem Debakel nicht die Airlines sich von jedem Fluggast vor dem einsteigen zeigen lassen das der Akku entnommen ist....

Und wer keinen wechsel Akku hat...muss das Gerät gesondert in einer panzerbox transportieren lassen....

Wenn so etwas rauskommt, baut kein smartphone Herstellers mehr neugeräte ohne wechselakku