Thread
Menü

Oh das 611 in Grün


17.12.2016 12:11 - Gestartet von Unkel Sam
hatte ich auch mal, schade das ich es nicht mehr habe.

Ach war die Zeit in den 80er Interessant, da gab es noch das Dallas Telefon. Habe damals als Monteur i.A. der deutschen Bundes Post Telefone ausgetauscht. Das war ein reges Treiben. Bei den 611 musste man noch die Sprach + Hörkapseln einstecken, fand es lustig. Ist vorbei. Aber das 611 mit Drehscheibe würde ich wieder anschließen, wenn ich es noch hätte.
Menü
[1] x-user antwortet auf Unkel Sam
17.12.2016 12:26
Benutzer Unkel Sam schrieb:
hatte ich auch mal, schade das ich es nicht mehr habe.

Ach war die Zeit in den 80er Interessant, da gab es noch das Dallas Telefon. Habe damals als Monteur i.A. der deutschen Bundes Post Telefone ausgetauscht. Das war ein reges Treiben. Bei den 611 musste man noch die Sprach + Hörkapseln einstecken, fand es lustig. Ist vorbei. Aber das 611 mit Drehscheibe würde ich wieder anschließen, wenn ich es noch hätte.

Das originale 'Dallas' Telefon war super, ich hatte ein olivgrünes, die gab es aber auch in weinrot. Die werden heute leider oft entsorgt... aber auf Flohmärkten tauchen sie auch immer wieder mal auf. Da gab es übrigens auch mal ein vom Design sehr ähnliches Modell mit Wählscheibe, das sieht man aber nur noch selten :-)

Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf x-user
17.12.2016 12:35
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
hatte ich auch mal, schade das ich es nicht mehr habe.

Das originale 'Dallas' Telefon war super, ich hatte ein olivgrünes, die gab es aber auch in weinrot.


Stimmt, die meisten bekamen (nahmen) das in Rot, war halt Cool zu dieser Zeit. Dallas halt lief ja jeden Abend in der Glotze. Seufz :-))))