Thread
Menü

DNS-Probleme bei DS-Lite


05.11.2016 10:10 - Gestartet von marius1977
2x geändert, zuletzt am 05.11.2016 10:15
Ich war in Sachen Performance mit UM sehr zufrieden, meine gebuchten 120 MBit kamen durchweg an. ALLERDINGS ist mir aufgefallen, dass jede 4. oder 5. Website immer wieder hängt und nicht geladen wird, vermutlich liegt es an den DNS-Servern von UM die chronisch überlastet sind. Nach wenigen Sekunden klappt es dann meist die Website aufzurufen.
Anfangs schob ich die Probleme auf den Router (Technicolor), als es dann aber auch mit der Fritzbox Cable nicht besser wurde bin ich inzwischen zum lahmen VDSL25 der Telekom gewechselt.
Seither laden alle Seiten immer blitzschnell und ich bin zufrieden. Als Standard kann ich jetzt auch endlich IPv4/ IPv6 Dualstack nutzen was UM nur Businesskunden anbietet!
Was nützt mir also Gigabit, wenn der Internetzugang einfach nicht die gewohnten Basics bietet?!
Menü
[1] DurdenTyler antwortet auf marius1977
05.11.2016 20:47
Benutzer marius1977 schrieb:
Ich war in Sachen Performance mit UM sehr zufrieden, meine gebuchten 120 MBit kamen durchweg an. ALLERDINGS ist mir aufgefallen, dass jede 4. oder 5. Website immer wieder hängt und nicht geladen wird, vermutlich liegt es an den DNS-Servern von UM die chronisch überlastet sind. Nach wenigen Sekunden klappt es dann meist die Website aufzurufen.


Einfacher wäre es einfach den DNS Server zu wechseln, nutzte seit Jahren den Google DNS Server welcher extrem schnell ist.