Benutzer Pitt_g schrieb:
was da wohl kommen mag, eigentlich dürfte vor der Cebit nicht viel passieren, ausser man will O2 und VF in manchen Bereichen Paroli bieten
Wo möchte man denn O2 und Vodafone Paroli bieten?
O2 hat nichts besonderes im Vergleich zu Telekom. Eigentlich ist das O2 Portal im Vergleich zum Telekom Portal eine Witznummer. Was bei der Telekom im Portal möglich ist, gibt es bei O2 gar nicht oder wenn, dann ist die Oberfläche von O2 so verschachtelt. Da weiß kein Mensch wirklich 100 Pro ob er jetzt eine Verlängerung gemacht hat oder nicht doch einen Neuvertrag. Wer sich dort regelmäßig aufhält und dort mal den Durchblick bekommen hat, der wird keine Probleme haben aber der 0815 Kunde der vielleicht 1 mal in 2 Jahren dort wegen einer Verlängerung aufläuft, ist hoffnungslos verloren.
Das Center von Vodafone kenne ich nicht. Ich denke aber das es an die Telekom nicht rankommt und weit aus besser ist als das Mein o2 Portal bei O2.
Was das eigenen Kundencenter betrifft, da ist o2 meiner Meinung nach das absolute Schlusslicht.
Ich denke das es bei der Telekom reine Wartungsarbeiten und Bugfixes sind. Denn wie einige ja hier schreiben, scheint das derzeitige Portal ja nicht rund zu laufen.