Thread
Menü

wieso Elektroschrott??


21.11.2016 04:25 - Gestartet von peti55
Platte formatieren und Win 7 wieder drauf (Enterprise Version hat keine Zwangsupdates) und fertig. Oder Ubuntu - kann ich eigentlich auch empfehlen. Aber Schrott ist das noch nicht glaube ich - wir werfen mE alles zu schnell weg.
Menü
[1] x-user antwortet auf peti55
21.11.2016 10:03
Benutzer peti55 schrieb:
Platte formatieren und Win 7 wieder drauf (Enterprise Version hat keine Zwangsupdates) und fertig. Oder Ubuntu - kann ich eigentlich auch empfehlen.

Ziemlich viel Aufwand. Wie wär's mit einem bootfähigen 1:1 Backup vor irgendwelchen Updates? Beim MacOS z.B. geht das super-einfach.

Menü
[2] CaptainS antwortet auf peti55
22.11.2016 11:17
Benutzer peti55 schrieb:
Platte formatieren und Win 7 wieder drauf (Enterprise Version hat keine Zwangsupdates) und fertig. Oder Ubuntu - kann ich eigentlich auch empfehlen. Aber Schrott ist das noch nicht glaube ich - wir werfen mE alles zu schnell weg.

Wenn man es selbst nicht kann, kann man schon fast von Elektroschrott sprechen. Der Aufwand ist ja insgesamt doch recht groß, von nem Experten kann man das kaum bezahlen lassen. Gut wenn man jemanden in der Familie oder im Freundeskreis hat der sich damit viele Stunden auseinandersetzen möchte.

Denn der PC Eigner würde sich vermutlich nicht bedanken wenn nur mal kurz die Platte formatiert und neuinstalliert wird. Wirklich alle Einstellungen und Dokumente zu sichern ist ein ganz schöner Aufwand. Der Installieren von Betriebssystem, Treibern und dann der Software mit allen Einstellungen erst recht.

Upgedatet ist schnell gewesen, man konnte ja auch innerhalb von 30 Tagen wieder zurück, aber dann, wenn es plötzlich ein paar Monate später gähnend langsam wird, dann hat man echt viel Arbeit.