Thread
Menü

Definiere Schnäppchen...


21.11.2016 16:32 - Gestartet von arndt1972
Also wieder mal ein echt komischer Artikel.
Ich würde einen Artikel in einem Geschäft, welches quasi genauso teuer ist wie der Online-Handel (siehe erste Geräte) und bessere Rückgaben anbietet, durchaus als Schnäppchen bezeichnen. Ob man die Geräte braucht ist etwas komplett anderes...
Aber sorry, solch einen Artikel auf Deutschlands führender Seite im Bereich der Telekommunikation? Ich weiß nicht...
Menü
[1] Molenda antwortet auf arndt1972
22.11.2016 12:22
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich würde einen Artikel in einem Geschäft, welches quasi genauso teuer ist wie der Online-Handel (siehe erste Geräte) und bessere Rückgaben anbietet, durchaus als Schnäppchen bezeichnen.

Naja, Schnäppchen sollten eigentlich besonders günstig sein. Natürlich kann man für oder gegen einen bestimmten Vertriebsweg eingestellt sein. Aber in erster Linie bemisst sich ein Schnäppchen doch am Preis.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Molenda
22.11.2016 13:00
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich würde einen Artikel in einem Geschäft, welches quasi genauso teuer ist wie der Online-Handel (siehe erste Geräte) und bessere Rückgaben anbietet, durchaus als Schnäppchen bezeichnen.

Naja, Schnäppchen sollten eigentlich besonders günstig sein. Natürlich kann man für oder gegen einen bestimmten Vertriebsweg eingestellt sein. Aber in erster Linie bemisst sich ein Schnäppchen doch am Preis.

Einverstanden!
Wenn ich dort also mehr oder weniger den gleichen Preis wie beim günstigsten Online-Anbieter erhalte (siehe die ersten Produkte), mache ich also ein Schnäppchen, oder? Es gibt ja nichts billigeres und somit ist es das günstigste Angebot am Markt.
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf arndt1972
22.11.2016 13:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich würde einen Artikel in einem Geschäft, welches quasi genauso teuer ist wie der Online-Handel (siehe erste Geräte) und bessere Rückgaben anbietet, durchaus als Schnäppchen bezeichnen.

Naja, Schnäppchen sollten eigentlich besonders günstig sein. Natürlich kann man für oder gegen einen bestimmten Vertriebsweg eingestellt sein. Aber in erster Linie bemisst sich ein Schnäppchen doch am Preis.

Einverstanden! Wenn ich dort also mehr oder weniger den gleichen Preis wie beim günstigsten Online-Anbieter erhalte (siehe die ersten Produkte), mache ich also ein Schnäppchen, oder? Es gibt ja nichts billigeres und somit ist es das günstigste Angebot am Markt.

So gesehen macht das auch Sinn, ja. Das wäre sozusagen das online-offline-übergreifende Schnäppchen :)
Wenn ich den Begriff noch etwas schärfer definieren würde, wäre die (temporäre) Unterbietung des bisherigen Bestpreises noch ein Merkmal für ein Schnäppchen. Das ist in Zeiten stark volatiler und zunehmend individualisierter Preise teilweise gar nicht so einfach zu bestimmen.

Aber in der Tat ist ein Rückgaberecht im stationären Handel durchaus ein Feature, das man fast einrechnen kann.