Thread
Menü

Anrufempfang laufend umschalten ???


25.11.2016 20:46 - Gestartet von ErdemCan
"Zu diesem Zweck muss über die Tastatur des Telefons der Code *123# gefolgt von der grünen Hörertaste eingegeben werden."

Wenn ich das richtig verstehe, wird explizit das Handy für den Empfang gesetzt, wobei das andere für den Empfang unbrauchbar wird.

Das ist keine Lösung, besonders wenn beide Geräte klingeln müssen, um erreichbar zu sein ( Akku leer, kein Empfang in einem Raum usw. ).

Es gibt Dinge, die nur im laufenden Betrieb getestet werden können, aber nicht Testen ist anscheinend der Standard bei O2 geworden, wie man es an allen Enden und Kanten sehen kann.
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf ErdemCan
25.11.2016 23:00
Benutzer ErdemCan schrieb:

[...] Code *123# [...]

Wenn ich das richtig verstehe, wird explizit das Handy für den Empfang gesetzt, wobei das andere für den Empfang unbrauchbar wird.

Für Anrufe gibt es auf der alten Multicard-Plattform zusätzlich die Weiterleitungsprioritäten. Die greifen, sobald das primäre Empfangsgerät nicht erreichbar ist.

Das ist keine Lösung, besonders wenn beide Geräte klingeln müssen, um erreichbar zu sein ( Akku leer, kein Empfang in einem Raum usw. ).

Wenn ein Gerät nicht empfangsbereit ist, sollte in der Standardeinstellung immer das andere Gerät klingeln. Nur paralleles Klingeln auf mehreren Endgeräten gleichzeitig gibt es nicht.
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf ErdemCan
25.11.2016 23:12
Benutzer ErdemCan schrieb:
Das ist keine Lösung, besonders wenn beide Geräte klingeln müssen, um erreichbar zu sein ( Akku leer, kein Empfang in einem Raum usw. ).
Das hab ich getestet, wenn ein Gerät von beiden ausgeschaltet wird oder hat gerade keinen Empfang wird das Anrufsignal auf die andere Sim geleitet. *123# ist nur als Lösung wenn man das falsche Gerät von 2 eingeschalteten Geräten mitgenommen hat.