Thread
Menü

Groß angelegter Hackingversuch ?


28.11.2016 09:36 - Gestartet von demutnixgut
2x geändert, zuletzt am 28.11.2016 09:52
Das deutet jedenfalls die FR an (http://www.fr-online.de/wirtschaft/telekom-stoerung-900-000-telekom-kunden-betroffen,147278­0,34970718.html).

"Es sei nicht auszuschließen, dass auf die betroffenen Router „gezielt Einfluss von außen genommen wurde, mit dem Ergebnis, dass sie sich nicht mehr im Netz anmelden können“, heißt es bei der Telekom weiter. Experten der Telekom und des Router-Herstellers würden bereits die ganze Nacht hindurch an einer Lösung arbeiten."

Tja, Hersteller ? Modell ? Betroffene FW/Konfigurationen ?

Edit:
Scheint ganz überwiegend (ausschließlich ?) ein Problem der Speedport Router zu sein. Manchmal liest man, dass unter denen nur die vom Hersteller "Arcadyan" betroffen wären.
Gerüchte, Gerüchte...
Menü
[1] diet99 antwortet auf demutnixgut
28.11.2016 12:05
Benutzer demutnixgut schrieb:
Scheint ganz überwiegend (ausschließlich ?) ein Problem der Speedport Router zu sein. Manchmal liest man, dass unter denen nur die vom Hersteller "Arcadyan" betroffen wären. Gerüchte, Gerüchte...

Ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich konkrete Informationen dazu geben wird, welche Geräte genau betroffen waren.
Vielleicht sollte man mal eine kleine Umfrage aufsetzen? ;)
Menü
[1.1] legro antwortet auf diet99
28.11.2016 14:24
Benutzer diet99 schrieb:
-- Ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich konkrete Informationen dazu geben wird, welche Geräte genau betroffen waren. ...

Was soll ich dazu sagen? Ach ja: Endlich einmal ein Problem, das ich nicht habe, aber dafür zum Glück(?) eine gut funktionierende Fritz!Box. ;-)