Thread
Menü

In zwei Großstädten praktisch offline


06.12.2016 12:54 - Gestartet von Cooki3
Habe vergangenes Wochenende in der Bielefelder Innenstadt fast gar nichts mehr rausbekommen aus dem Smartphone. LTE vor vorhanden aber es kam nichts mehr an oder ging raus, über 3G hat es mehrere Minuten gedauert, ein Bild über WhatsApp zu verschicken. Gleiches Spiel gestern gegen Nachmittag in Wuppertal, ebenfalls in der Innenstadt. Das kann doch wohl kein Dauerzustand sein Und von der Netzversorgung entlang der Bahnstrecken selbst in Ballungsräumen will ich mal gar nicht erst anfangen
Menü
[1] Woody2468 antwortet auf Cooki3
06.12.2016 13:54
Benutzer Cooki3 schrieb:
Habe vergangenes Wochenende in der Bielefelder Innenstadt fast gar nichts mehr rausbekommen aus dem Smartphone. LTE vor vorhanden aber es kam nichts mehr an oder ging raus, ...

Der ursprüngliche Plan war bestimmt, erst ein funktionierendes LTE zu haben, bevor man sich bei UMTS selbst sabotiert. Aber so herum wollen die ja ihre Kunden vergraulen. LTE800 reicht halt auch nicht. O2 muss endlich mal in die Gänge kommen und Netto mehr Kapazität aufbauen. Die Nachfrage nach Datenübertragung verdoppelt sich sowieso alle 12 Monate.
Menü
[1.1] Cooki3 antwortet auf Woody2468
06.12.2016 17:15
Benutzer Woody2468 schrieb:
Der ursprüngliche Plan war bestimmt, erst ein funktionierendes LTE zu haben, bevor man sich bei UMTS selbst sabotiert. Aber so herum wollen die ja ihre Kunden vergraulen. LTE800 reicht halt auch nicht. O2 muss endlich mal in die Gänge kommen und Netto mehr Kapazität aufbauen. Die Nachfrage nach Datenübertragung verdoppelt sich sowieso alle 12 Monate.

Vertrag läuft leider erst nächsten September aus. Werde trotzdem in ein anderes Netz wechseln, das ich dafür aber auch nutzen kann.
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf Cooki3
06.12.2016 20:24
Benutzer Cooki3 schrieb:
Benutzer Woody2468 schrieb:
Der ursprüngliche Plan war bestimmt, erst ein funktionierendes LTE zu haben, bevor man sich bei UMTS selbst sabotiert. Aber so herum wollen die ja ihre Kunden vergraulen. LTE800 reicht halt auch nicht. O2 muss endlich mal in die Gänge kommen und Netto mehr Kapazität aufbauen. Die Nachfrage nach Datenübertragung verdoppelt sich sowieso alle 12 Monate.

Vertrag läuft leider erst nächsten September aus. Werde trotzdem in ein anderes Netz wechseln, das ich dafür aber auch nutzen kann.

Ich habs:

O2 sollte Dual-Sim-Handys verkaufen.
Und eine 2. SIM der Mitbewerber beilegen.

Aldi Süd verkloppt die Geräte ja nächste Woche für 80 oder 100€ (s. Teltarif-Artikel). Die Aldi-Talk Karte liegt schon bei, jetzt nur noch eine von Lidl Connect dazu.

War nicht so ernst gemeint, aber eine Strategie während des Netzumbaus.
Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf wolfbln
06.12.2016 22:20
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich habs:

O2 sollte Dual-Sim-Handys verkaufen.
Und eine 2. SIM der Mitbewerber beilegen.

Aldi Süd verkloppt die Geräte ja nächste Woche für 80 oder 100€ (s. Teltarif-Artikel). Die Aldi-Talk Karte liegt schon bei,
jetzt nur noch eine von Lidl Connect dazu.

War nicht so ernst gemeint, aber eine Strategie während des Netzumbaus.

Gar nicht mal so abwegig - TEF sollte National Roaming um den Zugang ins Telekom-Netz erweitern. Gab's ja schonmal...
Menü
[1.1.1.2] industrieclub antwortet auf wolfbln
06.12.2016 23:34
Benutzer wolfbln schrieb:
O2 sollte Dual-Sim-Handys verkaufen. Und eine 2. SIM der Mitbewerber beilegen.

Ich hab mir das schon selbst so gemacht -- mit Congstar, allein schon wegen der Netzverfuegbarkeit im Zug...
Menü
[1.1.1.2.1] Helmi antwortet auf industrieclub
07.12.2016 23:25
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
O2 sollte Dual-Sim-Handys verkaufen. Und eine 2. SIM der Mitbewerber beilegen.

Ich hab mir das schon selbst so gemacht -- mit Congstar, allein schon wegen der Netzverfuegbarkeit im Zug...


Den gleichen Gedanken hab ich auch mittlerweile. Bin grad am suchen nach einer Datenkarte für D1 und LTE. Was empfiehlt sich grad mit 1 bis 2 GB?
Menü
[1.1.1.2.1.1] Molenda antwortet auf Helmi
08.12.2016 10:35
Benutzer Helmi schrieb:
Bin grad am suchen nach einer Datenkarte für D1 und LTE. Was empfiehlt sich grad mit 1 bis 2 GB?

Hallo!
Ab knapp 18 Euro gibt es 2 bzw. sogar 3 GB. Provider-Aktionen sind hier berücksichtigt. Über den Händler Deines Vertrauens kann der Rabatt natürlich noch steigen:
https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

1 GB mit dem genannten Profil ist verhältnismäßig teuer:
https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1.1.2.1.2] industrieclub antwortet auf Helmi
08.12.2016 23:43
Benutzer Helmi schrieb:
Den gleichen Gedanken hab ich auch mittlerweile. Bin grad am suchen nach einer Datenkarte für D1 und LTE. Was empfiehlt sich grad mit 1 bis 2 GB?

Oh, da bin ich jetzt ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hab das näm-
lich gemacht,um zu telefonieren! Surfen tu ich in aller Regel nur daheim auf PC...
Außerdem bemühe ich mich generell, sparsam zu sein, so dass -- wie du dir denken kannst -- im D1-Netz für mich ohnehin nur CONGSTAR in Frage kommt.
Die haben auch meines Wissens im Bereich deines Datenvolumens ganz gute Angebote...Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass die bisher immer
den Prepaidern LTE vorenthalten haben (kann sich aber inzwischen geändert haben, musst du mal abchecken). <Ich persönlich brauchte aber z.B LTE nicht unbedingt, ich hab auf PC mit UMTS (=Surf-Stick !) immer gut gesurft, allerdings
auch kein Gaming, kein HD-Video etc....>