Thread
Menü

MediaMarkt/Saturn preisen im Markt absichtlich höher aus als in eigener Website


03.01.2017 22:25 - Gestartet von r o s s i n
einmal geändert am 04.01.2017 13:42
Mitte Dezember war ich im MediaMarkt in der Radio-Abteilung. Dort fiel mir das DAB+ Radio "PANASONIC RF-D10" auf dessen Preis mit 79,99€ weit höher war gegenüber dem Onlinepreis auf der MediaMarkt Webseite mit 65,99€. Ich wies den Verkäufer darauf hin, er schaute auf dem Desktopschirm nach und nickte. Er holte dann gleich ein vorbereitetes Preisschild mit dem Rahmen und passenden Preis aus dem Schrank unten drunter heraus und tauschte es aus, was mir äußerst merkwürdig vorkam als ob schon mal ein Kunde darauf hingewiesen hatte. Ich dachte mir schaust am nächsten Tag noch mal vorbei und siehe da, der alte höhere Preis von 79,99 war wieder angebracht worden obwohl der Preis Online nicht gestiegen war. Im Gegenteil laut Preisentwicklung ist der Preis auch im November online schon bei 65,99€ gewesen. Habe später nochmal ein Mitarbeiter um Erklärung gebeten mit der Antwort: "Wir sind darauf angewiesen worden nur den Onlinepreis zu geben wenn der Kunde direkt darauf anspricht". Heisst alle unwissenden Kunden solen den weit höheren Ladenpreis zahlen.