Thread
Menü

O2


23.12.2016 14:50 - Gestartet von koelli
Täusche ich mich, oder macht o2 auch keinerlei Werbung für ihr DSL?
Menü
[1] Chris111 antwortet auf koelli
23.12.2016 15:55

einmal geändert am 23.12.2016 15:57
Benutzer koelli schrieb:
Täusche ich mich, oder macht o2 auch keinerlei Werbung für ihr DSL?
Stimmt. Und das obwohl sie eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal haben das einigen Bekannten von mir gutes Geld spart:
In jedem DSL Tarif ist die Mobilfunk Flatrate standardmäßig inklusive. Das hat so kein anderer Anbieter. Und gerade zB für Selbständige ist es je nach Berufssparte seriöser vom Fedtnetz aus anzurufen. Ärzte, Beratungen usw
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Chris111
23.12.2016 16:45
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Täusche ich mich, oder macht o2 auch keinerlei Werbung für ihr DSL?

ja es gibt keine Werbung mehr in Print und Funk ,aber in den Mobilfunkshops und aud der O2 Internetseite wird es schon noch beworben.

>obwohl sie eigentlich ein
Alleinstellungsmerkmal haben das einigen Bekannten von mir gutes Geld spart:
In jedem DSL Tarif ist die Mobilfunk Flatrate standardmäßig inklusive. Das hat so kein anderer Anbieter. Und gerade zB für Selbständige ist es je nach Berufssparte seriöser vom Fedtnetz aus anzurufen. Ärzte, Beratungen usw

Ich bin O2 VDSL Kunde und sehr zufrieden.
Telefonie und Internet in 24 Monaten ohne Störung
Vertrag monatlich kündbar; Fritzbiox gab es kostenloses Leihgerät.
Ich konnte 6 Rufnummern von ´Kabeldeutschland zu O2 portieren .
Andere Anbieter wie Congstar oder 1&1 konnten keine Portierung aus dem Kabelnetz realisieren.
Menü
[1.2] yes_mc antwortet auf Chris111
23.12.2016 18:07
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Täusche ich mich, oder macht o2 auch keinerlei Werbung für ihr DSL?
Stimmt. Und das obwohl sie eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal haben das einigen Bekannten von mir gutes Geld spart:
In jedem DSL Tarif ist die Mobilfunk Flatrate standardmäßig inklusive. Das hat so kein anderer Anbieter. Und gerade zB für Selbständige ist es je nach Berufssparte seriöser vom Fedtnetz aus anzurufen. Ärzte, Beratungen usw
Doch! Bei easybell gibt's das auch. Aber halt als 2 verschiedene Tarife. Einmal mit Festnetz-Flat, einmal mit Allnet-Flat. Kostet dann aber 5 € mehr. Erträglich und fair, auch wenn O2 es in allen Tarifen inclusive hat. Dafür hat O2 mehrere andere schlechtere Dinge "zusätzlich inclusive". An erster Stelle sei die unsägliche Drossel genannt ...
Menü
[1.2.1] Mister79 antwortet auf yes_mc
24.12.2016 09:19
Benutzer yes_mc schrieb:
Doch! Bei easybell gibt's das auch. Aber halt als 2 verschiedene Tarife. Einmal mit Festnetz-Flat, einmal mit Allnet-Flat. Kostet dann aber 5 € mehr. Erträglich und fair, auch wenn O2 es in allen Tarifen inclusive hat. Dafür hat O2 mehrere andere schlechtere Dinge "zusätzlich inclusive". An erster Stelle sei die unsägliche Drossel genannt ...


Easy Bell möchte mir aber kein VDSL anbieten. Daher ist es keine Alternative bei mir. Leider... Preislich scheint Easy Bell jetzt auch nicht mehr wirklich interessant zu sein, denn mit den 5-10 Euro mehr, kann man auch direkt zur Telekom gehen.
Menü
[1.2.1.1] yes_mc antwortet auf Mister79
24.12.2016 09:29
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Doch! Bei easybell gibt's das auch. Aber halt als 2 verschiedene Tarife. Einmal mit Festnetz-Flat, einmal mit Allnet-Flat. Kostet dann aber 5 € mehr. Erträglich und fair, auch wenn O2 es in allen Tarifen inclusive hat. Dafür hat O2 mehrere andere schlechtere Dinge "zusätzlich inclusive". An erster Stelle sei die unsägliche Drossel genannt ...


Easy Bell möchte mir aber kein VDSL anbieten. Daher ist es keine Alternative bei mir. Leider... Preislich scheint Easy Bell jetzt auch nicht mehr wirklich interessant zu sein, denn mit den 5-10 Euro mehr, kann man auch direkt zur Telekom gehen.
Das liegt leider an der Unfähigkeit unserer Politiker.
Und easybell hat längere Zeit mit diesem Problem "gekämpft", wohlwissend, daß sie wohl keine Chance haben werden.
Nachdem die Remonopolisierung ja nun Realität ist, hat sich easybell schweren Herzens entschlossen (entschließen müssen - die Alternative wäre Einstellung des Geschäftsbetriebes gewesen), VDSL auf Telekom Vorleistung doch zu machen. Leider können sie wegen der unverschämten Geschäftspolitik der Telekom das bisherige Preisniveau nicht mehr halten.
Ab Januar (in Berlin beginnend) gibt es dann bei easybell VDSL für 35 € pro Monat. Ich habe es bereits bestellt. Einen Schalttermin habe ich natürlich noch nicht.