Thread
Menü

Tarifwirrwarr !!! Darum gehts


26.12.2016 11:45 - Gestartet von Dithmarscher
Ihr regt Euch alle umsonst auf.Jeder soll sich entscheiden wofür er will. Ich finde nur das dieses Chaos mit den verschiedenen Tarifen innerhalb einer Laufzeit endlich aufhören sollten. Die ersten 6 Monate das dann erhöht sich der gleiche Tarif und nach 24 Monaten wieder was neues. Das nervt nur unendlich.
Ein Tarif muss Preiswert sein, das heißt er muss seiner angebotenen Leistung einen vernünftigen Preis entsprechen und, sorry das tun die meisten Anbieter eben nicht. Was soll ich mit dem ganzen Zusatzmist von Entertain und Co. wenn ich das nicht brauche. Mitbezahlen und nicht nutzen kann es ja nicht sein.
Wer das haben will und auch nutz, gut ! Der beazhlt halt auch dafür.
Ich will einen gleichbleibenden Tarif, am liebst nur für schnelles Internet , ohne Telefon und ohne Fernsehen und Zusatzschnickschnack.
Problem ist nur das es sowas fast nicht mehr gibt.
Ich versuch so die Mixkalkulation der verschiedensten Tarif herauszufiltern und zu vermeiden.
Meiner Meinung nach sollte ein Internettarif mit 50-100er Leitung heute nicht mehr al 20 Euro p.M. kosten. Und das bitte gleichbleibend ohne Schwankungen.
Menü
[1] postb1 antwortet auf Dithmarscher
26.12.2016 12:39
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Meiner Meinung nach sollte ein Internettarif mit 50-100er Leitung heute nicht mehr al 20 Euro p.M. kosten. Und das bitte gleichbleibend ohne Schwankungen.

Na toll...
...und genau diejenigen, sie solche Forderungen stellen sind dann meist die lautesten Schreihälse wenn es darum geht, daß hier und da der Breitbandausbau ins stocken gerät.
Kein Wunder, daß die Provider bei solchen Forderungen es sich zweimal überlegen, ob sie ein Gebiet mit FTTB ausbauen sollen, oder nicht doch nur, weil der König Kunde ja fast nix zahlen will, bestenfalls FTTC anbieten...
Menü
[1.1] Orikalkos antwortet auf postb1
26.12.2016 13:48
Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Meiner Meinung nach sollte ein Internettarif mit 50-100er Leitung heute nicht mehr al 20 Euro p.M. kosten. Und das bitte gleichbleibend ohne Schwankungen.

Na toll...
...und genau diejenigen, sie solche Forderungen stellen sind dann meist die lautesten Schreihälse wenn es darum geht, daß hier und da der Breitbandausbau ins stocken gerät. Kein Wunder, daß die Provider bei solchen Forderungen es sich zweimal überlegen, ob sie ein Gebiet mit FTTB ausbauen sollen, oder nicht doch nur, weil der König Kunde ja fast nix zahlen will, bestenfalls FTTC anbieten...

Die Telekom ist hier selbst Schuld, so oft hat Sie in der Werbung hohe Bandbreiten suggeriert, die dem Kunden nicht erbracht wurden, mit der Floskel, bis zu. Viele Kunden haben Jahrlang für Leistungen bezahlt die zu Keiner Zeit Real verfügbar waren.

Auch der Kunde ist Wirtschaftsteilnehmer und auch er versucht die Kosten zu senken, da wo es ihm möglich ist. Macht jedes Unternehmen auch, warum nicht auch die Kunden / Privatkunden auch.

Viele Projekte werden durch den Staat gefördert und der Staat sind wir alle und was Sind das für Gelder die da Fliessen - Steuergelder. Da kann man schon erwarten das die Steuergeldnutzer, dem Bürger wieder etwas zurückgeben durch angemesse Preise.
Menü
[1.2] Dithmarscher antwortet auf postb1
26.12.2016 22:45
Benutzer postb1 schrieb:
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Meiner Meinung nach sollte ein Internettarif mit 50-100er Leitung heute nicht mehr al 20 Euro p.M. kosten. Und das bitte gleichbleibend ohne Schwankungen.

Na toll...
...und genau diejenigen, sie solche Forderungen stellen sind dann meist die lautesten Schreihälse wenn es darum geht, daß hier und da der Breitbandausbau ins stocken gerät. Kein Wunder, daß die Provider bei solchen Forderungen es sich zweimal überlegen, ob sie ein Gebiet mit FTTB ausbauen sollen, oder nicht doch nur, weil der König Kunde ja fast nix zahlen will, bestenfalls FTTC anbieten...
Im Gegenteil, Breitbandausbau der für eine 50 mbit Leitung mehr als 50€ verlangen, plus evt. Anschlussgebühr mit 30 Jahren Laufzeit braucht kein Mensch. Ich hab Glasfaser direkt vor der Tür und genau deswegen das Angebot dankend abgelehnt.
Also erst Hirn einschalten bevor das Maul aufgerissen wird. Sonst verliert man unter Umständen die Vorderzähnchen!
Menü
[1.2.1] marius1977 antwortet auf Dithmarscher
27.12.2016 08:58
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Im Gegenteil, Breitbandausbau der für eine 50 mbit Leitung mehr als 50€ verlangen, plus evt. Anschlussgebühr mit 30 Jahren Laufzeit braucht kein Mensch. Ich hab Glasfaser direkt vor der Tür und genau deswegen das Angebot dankend abgelehnt. Also erst Hirn einschalten bevor das Maul aufgerissen wird.
Es gibt nicht nur Privatkunden die angebunden werden, da stimme ich zu was den Bandbreitenbedarf angeht.
Vielmehr ist es für Geschäftskunden aber heutzutage DER elementare Standortfaktor.