Thread
Menü

Simquadrat Festnetzflat und Allnetflat werden nicht mehr angeboten


15.01.2017 13:54 - Gestartet von Hofrat
Thorsten bei der Simquadrat Simkarte hast Du nicht ausreichend recharchiert.
Laut Simquadrat Featur Store werden Simquadrat Festnetzflat und Allnetflat werden nicht mehr angeboten, auch wenn ich mich bei Simquadrat angemeldet habe, kann ich die Features Festnetzflat und Allnetflat bei Simquadrat nicht mehr buchen. Ich vermute, dass wer die Simquadrat Festnetzflat oder die Simquadrat Allnetflat schon länger gebucht hat kann sie auch weiter nutzen. Neu buchen kann man weder Festnetzflat noch Allnetflat bei Simquadrat, weder als Bestandskunde noch als Neukunde. Ohne eine der beiden genannten Flats ist die Simquadrat Simkarte als Ersatz für die Telekomleitung bei den betroffenen nur bedingt empfehlenswert, z. B wenn kaum telefoniert wird. Telekom 2,9 Cent die Minute, Simquadrat 9 Cent die Minute, dazu 4,95 Euro monatliche Grundgebühr für Neukunden. DualSim Handy mit einer Simquadrat Simkarte mit 4,95 Euro monatliche Grundgebühr und eine Simply Sim Karte für 6,49 Euro im Monat mit Allnetflat und SMS Flat wäre eine Alternative, wird aber für viele zu kompliziert werden. Daher fällt mir nur dazu nur ein die Chip Mobil Tarifhausvariante mit Allnetflat Festnetznummer für 16,99 Euro im Monat, nach 6 Monaten 14,99 Euro im Monat. Die Sim Karte kann man auch in einem dafür geeigneten Tischtelefon für GSM nutzen. Opis bietet zum Beispiel solche GSM Sim KartenTischtelefone mit Wählscheibe an.
Menü
[1] x-user antwortet auf Hofrat
15.01.2017 14:35
Benutzer Hofrat schrieb:

Laut Simquadrat Featur Store werden Simquadrat Festnetzflat und Allnetflat werden nicht mehr angeboten, auch wenn ich mich bei Simquadrat angemeldet habe, kann ich die Features Festnetzflat und Allnetflat bei Simquadrat nicht mehr buchen. Ich vermute, dass wer die Simquadrat Festnetzflat oder die Simquadrat Allnetflat schon länger gebucht hat kann sie auch weiter nutzen.

Wie schade. Simquadrat war einst der Prepaid-Geheimtipp, besonders wegen der Festnetznummer. Ja, sie funktioniert aber noch.

Menü
[2] ger1294 antwortet auf Hofrat
15.01.2017 14:48
Benutzer Hofrat schrieb:
. Daher fällt mir nur dazu nur ein die Chip
Mobil Tarifhausvariante mit Allnetflat Festnetznummer für 16,99 Euro im Monat, nach 6 Monaten 14,99 Euro im Monat. Die Sim Karte kann man auch in einem dafür geeigneten Tischtelefon für GSM nutzen. Opis bietet zum Beispiel solche GSM Sim KartenTischtelefone mit Wählscheibe an.

Wird dabei auch bei ausgehenden Gesprächen beim Angerufenen die Festnetznummer auf dem Display angezeigt oder wie leider bisher mit Ausnahme von Simquadrat bei allen Mobilfunkangeboten mit Festnetznummer nur eine dem Angerufenen unbekannte und teuer zurückzurufende Handynummer ?
Ortsgespräche können leider auch mit den GSM Adaptern/Tischtelefonen meist nicht ohne Vorwahl gewählt werden.
Menü
[2.1] Hofrat antwortet auf ger1294
15.01.2017 15:05
Wird dabei auch bei ausgehenden Gesprächen beim Angerufenen die
Festnetznummer auf dem Display angezeigt?
Nein das ist ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat, das gibt es bei sonst keiner Simkarte. Simquadrat hat aber KEINE Allnetflat und KEINE Festnetzflat mehr im Angebot laut deren Homepage.
Im Mobilfunk muss man die Vorwahl mit Wählen anders funktioniert es nicht. Wenn die Eltern, Großeltern usw. sich nicht umstell wollen oder können, bleibt meist nur weiter die teure Telekom Leitung zu nutzen.
Mit Chip Tarifhaus müssten sich die angerufen daran gewöhnen, dass eine Handynummer anruft. sie aber weiterhin auf der altbekannten Festnetznummer wie gewohnt zurückrufen/anrufne können.
Ohne wenigsten etwas umgewohnen wird es wohl bei dem teuren Telekom Anchluß bleiben. Wie hat schon meine Oma immer gesagt, man kann so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu. Warum Kuh weiß ich nicht. Das war immer ihr Spruch um damit zu verdeutlichen - egal wie alt man wird oder ist - lebenslanges Lernen angesagt ist.

Benutzer ger1294 schrieb:
Benutzer Hofrat schrieb:
. Daher fällt mir nur dazu nur ein die Chip
Mobil Tarifhausvariante mit Allnetflat Festnetznummer für 16,99 Euro im Monat, nach 6 Monaten 14,99 Euro im Monat. Die Sim Karte kann man auch in einem dafür geeigneten Tischtelefon für GSM nutzen. Opis bietet zum Beispiel solche GSM Sim KartenTischtelefone mit Wählscheibe an.

Wird dabei auch bei ausgehenden Gesprächen beim Angerufenen die Festnetznummer auf dem Display angezeigt oder wie leider bisher mit Ausnahme von Simquadrat bei allen Mobilfunkangeboten mit Festnetznummer nur eine dem Angerufenen unbekannte und teuer zurückzurufende Handynummer ?
Ortsgespräche können leider auch mit den GSM Adaptern/Tischtelefonen meist nicht ohne Vorwahl gewählt
werden.
Menü
[3] whalesafer antwortet auf Hofrat
16.01.2017 16:14
Benutzer Hofrat schrieb:
Laut Simquadrat Featur Store werden Simquadrat Festnetzflat und Allnetflat werden nicht mehr angeboten

Wann wurde das denn geändert?
Menü
[4] Fony antwortet auf Hofrat
16.01.2017 16:49
Benutzer Hofrat schrieb:
Laut Simquadrat Featur Store werden Simquadrat Festnetzflat und Allnetflat werden nicht mehr angeboten, auch wenn ich mich bei

Das ist interessant. Ich bekomme sie angezeigt.

nutzen. Neu buchen kann man weder Festnetzflat noch Allnetflat bei Simquadrat, weder als Bestandskunde noch als Neukunde. Ohne eine der beiden genannten Flats ist die Simquadrat Simkarte als

Das stimmt nicht, ich kann es buchen. Alle drei möglichen Flatrates.

Fony
Menü
[5] tneuhetzki antwortet auf Hofrat
16.01.2017 17:01
Hallo,

sagen wir mal so... ich kenne nicht alle unsere Meldungen auswendig. Auf der Webseite von simquadrat wurden die Optionen beim Schreiben des Artikels noch angezeigt, weswegen sie im Artikel landeten. Unsere Meldung vom Oktober hatte ich da nicht auf dem Radar. Inzwischen hat man bei simquadrat wohl auch gemerkt, dass die Flatrates da noch standen und hat sie offline genommen. Interessant allerdings: In meinem Alt-Kunden-Account kann ich sie auch jetzt noch buchen..

Thorsten
Menü
[5.1] Hofrat antwortet auf tneuhetzki
16.01.2017 17:37
Torsten bei mir werden Allnetflat und Festnetzflat weiterhin nicht angezeig, ich könnte also weiterhin keines der beiden buchen. Ich habe auch wie Du eine Simkarte aus der Zeit ohne Grundgebühr.
Du könntest dazu Sipgate als Presseman fragen und uns die Antwort hier mitteilen. In Dein letzten Artikel über Telekom Festnetzersatz hast Du erwähnt, dass die beiden genannten Features noch buchbar sind. So ist der Artikel nicht ganz korrekt wie er ist, denn beide Features sind nicht buchbar. Ich nutze den Chrome Browser hab jetzt aber keine Lust mit anderen Browsern zu probieren.
Simquadrat ist somit nur sehr bedingt Ersatz für die Telekom Analog Leitung, da Allnetflat und Festnetzflat - jedenfalls - nach dem was ich sehen kann, nicht mehr buchbar sind, weder für Neukunden, noch für Altkunden. Frag doch mal nach bei Sipgate/ Simquadrat und teile uns die Antwort mit.


Benutzer tneuhetzki schrieb:
Hallo,

sagen wir mal so... ich kenne nicht alle unsere Meldungen auswendig. Auf der Webseite von simquadrat wurden die Optionen beim Schreiben des Artikels noch angezeigt, weswegen sie im Artikel landeten. Unsere Meldung vom Oktober hatte ich da nicht auf dem Radar. Inzwischen hat man bei simquadrat wohl auch gemerkt, dass die Flatrates da noch standen und hat sie offline genommen. Interessant allerdings: In meinem Alt-Kunden-Account kann ich sie auch jetzt noch buchen..

Thorsten
Menü
[6] RE: Simquadrat, "Parallelklingeln" wurde umbenannt
r o s s i n antwortet auf Hofrat
16.01.2017 23:17

einmal geändert am 16.01.2017 23:21
Kann es sein das "Parallelklingeln" bei Simquadrat für Neukunden abgeschafft wurde, bei mir als Bestandskunde wurde das Feature in "Externes Telefon" umbenannt. Im Feature Store ist es auch nicht mehr auffindbar.