Thread
Menü

Kein Thema


12.01.2017 11:24 - Gestartet von Volker
Mit DAB+ entsteht endlich ein Markt, weg von der Frequenzmangeverwaltung zu ausreichend Platz für neue Programme. So geht Marktwirtschaft - möchte man in Deutschland gerne haben, wenn Sie da ist haben alle Angst anstatt die Chancen zu nutzen. Je größer der Shitstorm, desto deutlicher zeigt sich DAB+ ist viel weiter als alle Kritiker das wahr haben wollen. Hör weiter UKW, ich höre lieber ein Programm rauschfrei und auch bei stundenlanger Fahrt ohne Unterbrechnung. Und ja das funktioniert und auch zu Hause freue ich mich über 70 Programme. Und bei Popmusik die meistens schon komprimiert auf den Markt kommt, ist eigentlich egal ob es auf analogen oder digitalem Weg nochmals von den Sendern komprimiert wird - auf beiden Wegen ist das kein High-End-Genuss - aber dafür höre ich in der Regel auch kein Radio.
Menü
[1] Hörvergleich
x-user antwortet auf Volker
12.01.2017 12:08

2x geändert, zuletzt am 12.01.2017 12:12
Benutzer Volker schrieb:
Hör weiter UKW, ich höre lieber ein Programm rauschfrei und auch bei stundenlanger Fahrt ohne Unterbrechnung. Und ja das funktioniert und auch zu Hause freue ich mich über 70 Programme. Und bei Popmusik die meistens schon komprimiert auf den Markt kommt, ist eigentlich egal ob es auf analogen oder digitalem Weg nochmals von den Sendern komprimiert wird - auf beiden Wegen ist das kein High-End-Genuss - aber dafür höre ich in der Regel auch kein Radio.

70 Programme auf DAB+? Auf stundenlangen Fahrten fehlerfrei? Da hab ich wohl sicherlich was falsch verstanden??

Popmusik: Ich weiß nicht was Du für einen Empfänger hast. Ist es ein Hybrid-Radio, also auch mit Internetradio? Dann würde ich Dir mal einen Hörvergleich mit einem IR-Sender empfehlen welcher mit hoher Bitrate sendet, z.B. 'Caroline 259 Gold'.

Das ist natürlich immer noch kein HiFi oder gar HighEnd, es bringt aber schon deutlich mehr als DAB+ oder als ein starker UKW-Sender.