Thread
Menü

Es geht auch ohne


23.01.2017 10:41 - Gestartet von SchnittenGott
Interessant ist, daß im Artikel nicht erwähnt wird, daß es eben einen großen
deutschen Anbieter gibt, der NICHT mit der Datenautomatik arbeitet!
Bei der Telekom wird man, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, auf die
Seite "http://pass.telekom.de/home" geleitet, und kann SELBST entscheiden,
ob man den nun nachbucht oder die paar Tage einfach mit 64 kbit/s weiter
surft.
Ein wichtiger Unterschied, den man nie vergessen sollte, wenn man wieder
einmal Tarifvergleiche zwischen den Anbietern anstellt.
Menü
[1] x-user antwortet auf SchnittenGott
23.01.2017 11:25
Benutzer SchnittenGott schrieb:
Interessant ist, daß im Artikel nicht erwähnt wird, daß es eben einen großen deutschen Anbieter gibt, der NICHT mit der Datenautomatik arbeitet!
Bei der Telekom wird man, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, auf die Seite "http://pass.telekom.de/home" geleitet, und kann SELBST
entscheiden, ob man den nun nachbucht oder die paar Tage einfach mit 64 kbit/s weiter
surft.
Ein wichtiger Unterschied, den man nie vergessen sollte, wenn man wieder einmal Tarifvergleiche zwischen den Anbietern anstellt.

Gute Klarstellung... auch wenn ich überhaupt kein Telekom-Fan bin. Aber danke, solche Tricksereien gibt es da eben wirklich nicht.

Menü
[1.1] Whoami antwortet auf x-user
23.01.2017 12:28
Es ist aber auch nur ein wichtiger Unterschied für diejenigen, die ihr monatliches Datenvolumen nicht richtig einplanen, bzw. einsetzen. Schließlich gibt es genug Apps der Anbieter und auch externer Anbieter um das Datenvolumen zu kontrollieren. All diejenigen, die mit ihrem Datenvolumen ohne Probleme auskommen interessiert meistens nur der fixe & günstige monatliche Basispreis.

Klar kann es auch hier und da mal eng werden, aber auch bei diesen Kunden wird man vorab informiert, dass aufgrund der Datenautomatik etwas hinzugebucht wird.

Wenn man also weiß, dass man jeden Monat viel streamt (Videos, Musik), sollte man auch soviel Weitblick haben, dass es zum Ende 1. langsamer oder 2. teurer wird und 3. wohl der Tarif eine Nummer zu klein gewählt wurde.