Thread
Menü

Toll


18.01.2017 22:12 - Gestartet von Ratlos1968
Langsam geht den Handyanbietern wohl der Blick für erschwingliche Telefone verloren. Rund 900 Euro für ein Handy, was man 2 Jahre nutzt? Ja Falläpfel (Apple) kostet auch soviel und werden gekauft, aber das ist kein Massenmarkt oder habe ich die Welt verschlafen?
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf Ratlos1968
19.01.2017 01:48
Benutzer Ratlos1968 schrieb:
Langsam geht den Handyanbietern wohl der Blick für erschwingliche Telefone verloren. Rund 900 Euro für ein Handy, was man 2 Jahre nutzt? Ja Falläpfel (Apple) kostet auch soviel und werden gekauft, aber das ist kein Massenmarkt oder habe ich die Welt verschlafen?

Da hast du nicht ganz unrecht, aber für diese Hardwareaustattung darf man schon was verlangen. Technisch sieht das Fallobst dagegen jedenfalls alt aus. Spannend wird die Verarbeitungsqualität sowie Optik und Haptik. Falls der Nokia-Markenverwender das Android relativ pur lässt, auf Bloatware verzichtet und eine ganz neue Updatepolitik im annährenden Gleichtakt des offiziellen Androidreleases betreibt, dann könnte ein Comeback der Marke tatsächlich gelingen. Genau hier klafft noch eine große Marktlücke in der Androidsphäre.
Menü
[1.1] Ratlos1968 antwortet auf H N I K A R
19.01.2017 07:49
Benutzer H N I K A R schrieb:

Da hast du nicht ganz unrecht, aber für diese Hardwareaustattung darf man schon was verlangen. Technisch sieht das Fallobst dagegen jedenfalls alt aus. Spannend wird die Verarbeitungsqualität sowie Optik und Haptik. Falls der Nokia-Markenverwender das Android relativ pur lässt, auf Bloatware verzichtet und eine ganz neue Updatepolitik im annährenden Gleichtakt des offiziellen Androidreleases betreibt, dann könnte ein Comeback der Marke tatsächlich gelingen. Genau hier klafft noch eine große Marktlücke in der Androidsphäre.

Stimmt natürlich, die Hardware ist von den Eckdaten absolut top und könnte mich begeistern. Auch wenn ich es kann, so würde ich mir kein Handy für diesen Preis holen. Ich bin echt gespannt wie das Gerät ankommt und ob die Produktpolitik kundenfreundlich ist (Updates...). Das alles macht Lust auf das erste Mittelklassegerät von Nokia.
Menü
[2] Best Friend antwortet auf Ratlos1968
19.01.2017 09:19
Benutzer Ratlos1968 schrieb:
Langsam geht den Handyanbietern wohl der Blick für erschwingliche Telefone verloren. Rund 900 Euro für ein Handy, was man 2 Jahre nutzt? Ja Falläpfel (Apple) kostet auch soviel und werden gekauft, aber das ist kein Massenmarkt oder habe ich die Welt verschlafen?

Aufgrund der Ausstattung denke ich, dass man dieses Gerät sicherlich länger als zwei Jahre nutzen kann ohne technisch hinter dem Mond zu leben. Mein aktuelles Smartphone One+ One nutze ich bereits über zwei Jahre und die Fortschritte wurden seit dem eher geringer.
Selbst wenn man das Gerät in zwei Jahren nicht mehr selbst nutzen möchte werden sich sicher viele finden, welche bereit sind noch weit mehr als 200€ dafür zu bezahlen. Insofern relativiert sich ein hoher Anschaffungspreis.
Menü
[3] Beschder antwortet auf Ratlos1968
19.01.2017 09:30
Benutzer Ratlos1968 schrieb:
Langsam geht den Handyanbietern wohl der Blick für erschwingliche Telefone verloren. Rund 900 Euro für ein Handy, was man 2 Jahre nutzt? Ja Falläpfel (Apple) kostet auch soviel und werden gekauft, aber das ist kein Massenmarkt oder habe ich die Welt verschlafen?

Apple kein Massenmarkt?! Also wieviel Geräte verkaufen die noch gleich?

Ich habe eines deren "Einzelstücke", über 4 Jahre bereits im Einsatz. Woher hast du die Erkenntnis dass Handys nur 2 Jahre genutzt werden?

Eher stimmt dein Nick und der letzte Satz deines Postings.
Menü
[3.1] Best Friend antwortet auf Beschder
19.01.2017 10:28
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Ratlos1968 schrieb:
Langsam geht den Handyanbietern wohl der Blick für erschwingliche Telefone verloren. Rund 900 Euro für ein Handy, was man 2 Jahre nutzt? Ja Falläpfel (Apple) kostet auch soviel und werden gekauft, aber das ist kein Massenmarkt oder habe ich die Welt verschlafen?

Apple kein Massenmarkt?! Also wieviel Geräte verkaufen die noch gleich?

Ich habe eines deren "Einzelstücke", über 4 Jahre bereits im Einsatz. Woher hast du die Erkenntnis dass Handys nur 2 Jahre genutzt werden?

Zweifelsohne bedient Apple den Massenmarkt aber ein mehr als vier Jahre altes Iphone, würde ich dann vom technischen Standpunkt als "Liebhaberstück" einordnen. Welches Gerät ist es denn?
Menü
[3.1.1] Beschder antwortet auf Best Friend
19.01.2017 10:45
Benutzer Best Friend schrieb:

Ich habe eines deren "Einzelstücke", über 4 Jahre bereits im Einsatz. Woher hast du die Erkenntnis dass Handys nur 2 Jahre genutzt werden?

Zweifelsohne bedient Apple den Massenmarkt aber ein mehr als vier Jahre altes Iphone, würde ich dann vom technischen Standpunkt als "Liebhaberstück" einordnen. Welches Gerät ist es denn?

Ich nutze noch ein iPhone 4, als Hauptgerät mittlerweile seit 1 Monat das iPhone SE.

Ein Freund nutzt sein iPhone 4s seit über 5 Jahren. Kauft sich nun das 7er und gibt das 4s seiner Partnerin.



Menü
[3.1.1.1] H N I K A R antwortet auf Beschder
23.01.2017 15:37
Benutzer Beschder schrieb:
Ich nutze noch ein iPhone 4, als Hauptgerät mittlerweile seit 1 Monat das iPhone SE.

Ist ja klasse...

Ein Freund nutzt sein iPhone 4s seit über 5 Jahren. Kauft sich nun das 7er und gibt das 4s seiner Partnerin.

Ich wage nur zu bezweifeln, dass die noch eine große Freude dran hat. Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, meiner Freundin so eine alte, verraffte Plunder anzubieten...

Selbst wenn die iPhones nach so einer Zeit noch solala funktionieren mögen - hübsch geht dann doch anders. Manche verwechseln ihr iPhone mit einer Rolex.
Menü
[3.1.1.1.1] Beschder antwortet auf H N I K A R
23.01.2017 17:00
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Ich nutze noch ein iPhone 4, als Hauptgerät mittlerweile seit 1 Monat das iPhone SE.

Ist ja klasse...

freilich


Ein Freund nutzt sein iPhone 4s seit über 5 Jahren. Kauft sich nun das 7er und gibt das 4s seiner Partnerin.

Ich wage nur zu bezweifeln, dass die noch eine große Freude dran hat. Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, meiner Freundin so eine alte, verraffte Plunder anzubieten...

Das bist du und musst das auch nicht tun. Verrafft ist das nicht und die Anwendungen laufen.


Selbst wenn die iPhones nach so einer Zeit noch solala funktionieren mögen - hübsch geht dann doch anders. Manche verwechseln ihr iPhone mit einer Rolex.

Handy und hübsch? Was ein Quatsch. Aber wenn du das meinst und brauchst...