Thread
Menü

Telekom oder Vodafone UMTS? Nein, danke!


25.01.2017 19:12 - Gestartet von kopfkirmes91
einmal geändert am 25.01.2017 19:13
Das UMTS Netz der Telekom und Vodafone ist schlecher ausgebaut, als dass von o2 (mit Eplus zusammen). Die meisten Leute fallen leider darauf herein, wenn Congstar damit wirbt, im D1 Netz telefonieren und surfen zu können. Ohne LTE sind Telekom und Vodafone absoluter Mist und im UMTS Netz schlechter als o2. Ich rede nicht von der Geschwindigkeit, sondern von der Verfügbarkeit und da ist o2 mit dem UMTS Netz weit vorne. Also, sofern ihr wenig für eure Allnetflat bezahlen wollt und auf LTE verzichten könnt, immer o2!
Menü
[1] trundle antwortet auf kopfkirmes91
25.01.2017 21:01
Meine Erfahrung mit O2 ist, dass man trotz vollen UMTS Empfangs fast keine Daten über die Leitung bekommt. Und das kann dann nur an einer Überlastung des Netzes liegen.
Menü
[1.1] kopfkirmes91 antwortet auf trundle
25.01.2017 23:13
Benutzer trundle schrieb:
Meine Erfahrung mit O2 ist, dass man trotz vollen UMTS Empfangs fast keine Daten über die Leitung bekommt. Und das kann dann nur an einer Überlastung des Netzes liegen.

Ja, das habe ich auch schon erlebt. Aber ich denke mal, dass die das in den Griff bekommen werden. o2 ist ja Deutschlands größter Mobilfunkanbieter und werden auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen müssen. Ich kann euch nur Dual Sim empfehlen. Ich habe einen Allnet SMS Flat Vertrag bei Simply (o2) für 6,49€ mtl. und monatlich kündbar.
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-500?simplytel=hvq1kskdv7h19r76qr81h6c9f5

Und eine reine Telekom LTE Datenflat, 3 GB 50 Mbits für 6,99€ mtl. 2-Jahres Vertrag.
http://www.sparhandy.de/images/deals/sim-only/

Heißt für mich: 13,48€ pro Monat und genieße den Oberhammer des Mobilfunknetzes in Deutschland.
Menü
[1.1.1] trundle antwortet auf kopfkirmes91
25.01.2017 23:21
Nutze auch den 3 GB Telekom LTE Datentarif im Dual Sim Handy. Kann ich nur jedem empfehlen, wenn man eben bereit ist ein Dual Sim Handy zu nehmen. Der Deal kommt immer wieder und ist die günstigste Möglichkeit ins LTE Netz der Telekom zu kommen. Ich möchte nichts anderes mehr haben, vielleicht noch Vodafone LTE.

Daneben hab ich nen Congstar Prepaid Vertrag, da ich nicht so viel telefoniere. Da kann man ja auch Minuten zu buchen, wenn man will.
Menü
[1.1.1.1] kopfkirmes91 antwortet auf trundle
25.01.2017 23:28

einmal geändert am 25.01.2017 23:28
Benutzer trundle schrieb:
Nutze auch den 3 GB Telekom LTE Datentarif im Dual Sim Handy. Kann ich nur jedem empfehlen, wenn man eben bereit ist ein Dual Sim Handy zu nehmen. Der Deal kommt immer wieder und ist die günstigste Möglichkeit ins LTE Netz der Telekom zu kommen. Ich möchte nichts anderes mehr haben, vielleicht noch Vodafone LTE.

Daneben hab ich nen Congstar Prepaid Vertrag, da ich nicht so viel telefoniere. Da kann man ja auch Minuten zu buchen, wenn man will.

Die Dual Sim Handys von Huawei und Honor sind absolut geil und echte Brecher! Ich habe mich für die Simpy Allnet und SMS Flat entschieden, da ich einfach Ruhe haben möchte und nicht mehr nachschauen muss, wie viel ich telefoniere oder ggf. wie viele SMS ich schreibe. Und für 6,49€ ist das ein Hammer Angebot.