Thread
Menü

Wipe nötig?


25.01.2017 17:49 - Gestartet von Nachtwesen
Hi! Ist ein Wipe beim Major-Update notwendig? Habe vor kurzem erst alles eingerichtet :(. Danke.
Menü
[1] deutschbein antwortet auf Nachtwesen
25.01.2017 18:00
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Hi! Ist ein Wipe beim Major-Update notwendig? Habe vor kurzem erst alles eingerichtet :(. Danke.

Hallo Nachtwesen,

die Daten und Einstellungen bleiben nach dem Update erhalten. Auch die WLAN-Zugänge und die eingerichteten Accounts auf Apps werden nicht gelöscht. Das Ganze haben wir erst beim Huawei-P9-Update getestet.

Eine Sicherung rate ich aber dennoch an, dann hat man das Backup mit allen Einstellungen, falls es einmal benötigt wird.

Viele Grüße,
Rita Deutschbein

Menü
[1.1] Nachtwesen antwortet auf deutschbein
25.01.2017 18:02
Danke schön für die Antwort. Welche Software (gratis) ist empfehlenswert für ein backup, wenn ich kein Root habe?
Menü
[1.1.1] deutschbein antwortet auf Nachtwesen
25.01.2017 18:06
Benutzer Nachtwesen schrieb:
Danke schön für die Antwort. Welche Software (gratis) ist empfehlenswert für ein backup, wenn ich kein Root habe?

Hallo Nachtwesen,

die passende Software bringt das Honor 8 bereits mit. Die App nennt sich "Datensicherung" und ist bei Huawei/Honor-Smartphones in der Regel ab Werk installiert.

Mit ihr lässt sich ein Backup erstellen und auf der microSD-Karte speichern. So kann man auch prima das Handy wechseln (innerhalb der Hersteller Huawei/Honor), ohne das neue Smartphone wieder vollständig einrichten zu müssen. Denn alle Daten, Accounts und Zugänge bleiben erhalten.
Menü
[1.1.1.1] Nachtwesen antwortet auf deutschbein
25.01.2017 18:13
Prima, danke sehr. habe die App Datensicherung gefunden. Werde diese dann vorher benutzen, wobei wenn beim Update etwas schief geht nutzt mir die Datensicherung ja auch nichts, da ich nicht downgraden kann. oder ist die Datensicherung zwischen den beiden Android-Varianten kompatibel?