Thread
Menü

Giga Boost nicht bei Red Business Tarifen??


07.02.2017 17:11 - Gestartet von Chris111
Ihr habt ja geschrieben, dass Giga Boost in allen Red Tarifen gilt. Dazu zählen ja auch Red Business Tarife. Wie kann ich Giga Boost buchen? Im App finde ich dazu nichts.
Menü
[1] Whoami antwortet auf Chris111
07.02.2017 17:40
Mit Rahmenverträgen gehts nicht.
Menü
[1.1] cuberider antwortet auf Whoami
08.02.2017 08:02
Benutzer Whoami schrieb:
Mit Rahmenverträgen gehts nicht.

Habe ich auch schon bemerkt.

Gibts da nen Grund dafür???

Aber die Zeit, in der sich die Rahmenverträge lohnten, sind eh bald vorbei.

Wenn das Roaming dann demnächst völlig wegfällt, reicht der billigste Discounter
Vetrag.
Menü
[1.1.1] Chris111 antwortet auf cuberider
08.02.2017 18:23

einmal geändert am 08.02.2017 18:25
Benutzer cuberider schrieb:
Benutzer Whoami schrieb:
Mit Rahmenverträgen gehts nicht.

Habe ich auch schon bemerkt.

Gibts da nen Grund dafür???

Aber die Zeit, in der sich die Rahmenverträge lohnten, sind eh bald vorbei.

Wenn das Roaming dann demnächst völlig wegfällt, reicht der billigste Discounter Vetrag.

Offensichtlich eine "Nebensächlichkeit", über die Teltarif nicht berichtet :-(
Hallo, Teltarif, aufwachen, nachfragen !
Menü
[1.1.1.1] Whoami antwortet auf Chris111
08.02.2017 18:50
Den Link, den TT im eigenen Artikel hinterlegt hat, verweist auch nur auf den Privatkundenbereich bei Vodafone. Klickt man auf diesen landet man im Klickpfad auch im Privatkundenbereich. sollte eigebtlich verständlich genug sein.

https://www.vodafone.de/privat/service/gigaboost.html
Menü
[1.1.1.1.1] Chris111 antwortet auf Whoami
08.02.2017 19:08

einmal geändert am 08.02.2017 19:09
Benutzer Whoami schrieb:
Den Link, den TT im eigenen Artikel hinterlegt hat, verweist auch nur auf den Privatkundenbereich bei Vodafone. Klickt man auf diesen landet man im Klickpfad auch im Privatkundenbereich.
sollte eigebtlich verständlich genug sein.

https://www.vodafone.de/privat/service/gigaboost.html

Nein, absolut nicht. Der Artikel ist so wie er geschrieben ist, eindeutig FALSCH. Im Artikel steht, dass alle Kunden mit festem Vertragsverhältnis Giga Boost buchen können. Und das stimmt nunmal offensichtlich nicht.

Und nur weil der Link zufälligerweise auf die Privatkundenseite verweist, heißt das noch lange nicht, dass Giga Boost nur für Privatkunden gilt.

Hinzu kommt, dass ich erwarte, dass Teltarif von sich aus darauf eingeht und das erwähnt oder schreibt, dass das noch unklar ist und bei Vodafone nachfragt.

Die 90GB Giga Garantie z.B. erhalte ich, wenn ich melde, wo das Netz schlecht ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Chris111
08.02.2017 20:00
Was soll denn der Quatsch? Als ob bei jedem Tarif ausdrücklich erwähnt werden müsste, ob das nun für Privatkunden oder für Businesskunden gilt.

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass etwas nur für Gewerbliche gilt, wenn es ausdrücklich erwähnt wird. Sonst müsste ja in jedem Text stehen, dass Kinder, Gefängnisinsassen und Marsmännchen von der Buchung ausgenommen sind. Ein bißchen mitdenken muss schon drin sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Chris111 antwortet auf Rotbaertchen
09.02.2017 07:44
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Was soll denn der Quatsch? Als ob bei jedem Tarif ausdrücklich erwähnt werden müsste, ob das nun für Privatkunden oder für Businesskunden gilt.

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass etwas nur für Gewerbliche gilt, wenn es ausdrücklich erwähnt wird. Sonst müsste ja in jedem Text stehen, dass Kinder, Gefängnisinsassen und Marsmännchen von der Buchung ausgenommen sind. Ein bißchen mitdenken muss schon drin sein.

Ich kann Dir absolut nicht zustimmen. Der Artikel war so schlicht und einfach falsch durch Weglassen relevanter Informationen.
Ich kann nicht erst groß werben "Freibier für alle" und dann sagen nur für Frauen.
Wenn nicht explizit gesagt wird, dass etwas nur für eine Gruppe gilt, gilt es für alle. So wurde z.B. ja auch ganz klar gesagt, dass Giga Boost nur für Laufzeitverträge gilt. Also nicht für Prepaid.
Oder die Giga Garantie gilt gleichermaßen für Geschäfts- und Privatkunden.
Oder wenn Vodafone mitteilt, eine weitere unversorgte Region mit Netz ausgebaut wurde, heißt es auch nicht: Gilt nur für Geschäftskunden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Chris111
09.02.2017 10:56
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Was soll denn der Quatsch? Als ob bei jedem Tarif ausdrücklich erwähnt werden müsste, ob das nun für Privatkunden oder für Businesskunden gilt.

Ich kann Dir absolut nicht zustimmen. Der Artikel war so schlicht und einfach falsch durch Weglassen relevanter Informationen.

Und das sehe ich halt anders und würde auch nicht behaupten, dass etwas falsch wird, nur weil es meine Meinung nicht widerspiegelt.

Ich kann nicht erst groß werben "Freibier für alle" und dann sagen nur für Frauen.

Das tut ja niemand, auch nicht im übertragenden Sinne.

Wenn nicht explizit gesagt wird, dass etwas nur für eine Gruppe gilt, gilt es für alle.

Wo steht das? Diese Annahme ist schlicht falsch.

Wie dem auch sei - wer angenommen hat, dass es für Businesskunden gilt, irrte offenbar. Das ist ja jetzt mehrmals klargestellt worden. Behauptet hat es aber auch niemand. Also viel Lärm um nichts.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] terraM antwortet auf Rotbaertchen
02.02.2018 11:27
Der GIGA BOOST gilt auch für Red Business + Kunden. APP vielleicht einfach mal de-installieren und neu installieren. Dann sollte es klappen.