Thread
Menü

So ein Quatsch niemand darf GSM derzeit abschalten !


05.02.2017 13:43 - Gestartet von r o s s i n
Polizei und Notfalleinsatzdienste sollen wohl ohne die einzige auf dem Land funktionierende Funkververbindung zur Koordinierung von Einsätzen verzichten. Das wird selbst von der BNA nicht zugelassen.
Menü
[1] hans91 antwortet auf r o s s i n
05.02.2017 19:21
Die benutzen doch TETRA, das unabhängig von GSM ist.
Menü
[2] industrieclub antwortet auf r o s s i n
05.02.2017 21:11
Benutzer r o s s i n schrieb:
Polizei und Notfalleinsatzdienste sollen wohl ohne die einzige auf dem Land funktionierende Funkververbindung zur Koordinierung von Einsätzen verzichten. Das wird selbst von der BNA nicht zugelassen.

Tja, und ich weiß von Bekannten, die bei Saturn bzw. Conrad arbeiten, dass sog.
"Einfach-Handys" (z.B. Klapp-Handys) nach wie vor weggehen wie warme Semmel.
Ist ja auch kein Wunder: zum Telefonieren (und geg. noch Simsen) gibt's nichts Besseres. DIE haben alle nur GSM !!!
Menü
[2.1] luke_s antwortet auf industrieclub
06.02.2017 11:22
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer r o s s i n schrieb:
Polizei und Notfalleinsatzdienste sollen wohl ohne die einzige auf dem Land funktionierende Funkververbindung zur Koordinierung von Einsätzen verzichten. Das wird selbst von der BNA nicht zugelassen.

Tja, und ich weiß von Bekannten, die bei Saturn bzw. Conrad arbeiten, dass sog.
"Einfach-Handys" (z.B. Klapp-Handys) nach wie vor weggehen wie warme Semmel.

Wo ist denn das Problem? GSM wird noch lange nicht abgeschaltet. Man schlachtet nicht die Kuh, die man melkt. Die Netzbetreiber wissen doch ganz genau, wie viele Kunden welche Technologie nutzen und wie viele Kunden sie deshalb verlieren würden, falls sie ein Netz abschalten würden.

Bis irgendwann wirklich GSM abgeschaltet wird, werden Billighandies nur noch VoLTE unterstützen und stattdessen kein GSM und UMTS mehr, was sie noch günstiger machen wird als heute.

Ist ja auch kein Wunder: zum Telefonieren (und geg. noch Simsen) gibt's nichts Besseres. DIE haben alle nur GSM !!!

Du meinst wohl, es gibt nichts "Billigeres", "Besseres" gibt es sicherlich, sogar wesentlich Besseres, aber natürlich nicht zu dem Preis.
Menü
[2.1.1] industrieclub antwortet auf luke_s
07.02.2017 19:47
Benutzer luke_s schrieb:
Du meinst wohl, es gibt nichts "Billigeres", "Besseres" gibt es sicherlich, sogar wesentlich Besseres, aber natürlich nicht zu dem Preis.

Nein, wenn ich "Besseres" schreibe, meine ich auch "Besseres": Wohlgemerkt: Wir sprechen vom TELEFONIEREN ! Und da fügt sich nichts so perfekt und angenehm
(und zugleich geschützt) in Hand UND Hosentasche wie ein ("Einfach-") Klapp-Handy. Und nichts ist so bedienungsfreundlich (und zugleich fehlbedienungssicher)
wie ein eben solches! (Wie gesagt: wir reden vom Telefonieren, von dem manche -
ich meine nicht dich - ja heutzutage kaum noch wissen, was das ist!) Der günstige
Preis kommt nur noch hinzu... Und nicht zu vergessen: die günstigen Akkulaufzeiten, und die guten Chancen, sich gleich noch 'n Reserve-Akku zu be-
schaffen - gegebenenfalls ZWEITES kaufen. Bei den Preisen kein Problem...