Thread
Menü

Falsche Rechnung und schlechte Recherche


06.02.2017 20:44 - Gestartet von CyberSW
Man geht also einfach davon aus, dass Anzahl aller Kvz - Kvz im Nahbereich einfach mal alle Kvz sind die auf Vectoring ausgebaut werden könnten.

Hierbei wird einfach mal ausgelassen, dass es Kvz gibt die so nah bei einander sind, dass sich da Outdoor DSLAMs mit Vectoring drin gegenseitig stören würden. Insofern fehlt ne große Anzahl an möglicher Kvz aus der Rechnung schon wieder raus.

Also entweder die genaue Zahl in Erfahrung bringen oder wenigstens erwähnen, dass die genannte Zahl nicht stimmen wird da es da noch "Schwund" gibt.
Menü
[1] spezi10 antwortet auf CyberSW
06.02.2017 23:06
Es gibt auch noch eine weitere große Gruppe an KVz, die bereits mit VDSL erschlossen ist, bei denen aber (weitgehend) noch kein Vectoring eingesetzt wird: die KVz in den 53(?) großen Städten in Deutschland, die die Telekom ab 2005/6 ausgebaut hat. Die ersten KVz in Hamburg sind wohl Ende 2016 mit Vectoring in Betrieb gegangen. Da dürfte sich dieses Jahr noch einiges tun. D.h. man wird im Jahr 2017 einen deutlich größeren Zuwachs erwarten dürfen als die 40000 im Jahr 2016.
Menü
[1.1] tneuhetzki antwortet auf spezi10
07.02.2017 09:24
Benutzer spezi10 schrieb:
Es gibt auch noch eine weitere große Gruppe an KVz, die bereits mit VDSL erschlossen ist, bei denen aber (weitgehend) noch kein Vectoring eingesetzt wird: die KVz in den 53(?) großen Städten

Das stimmt, die Zeile fehlte im Artikel - wohl, weil ich sie schon in einem anderen Nachfolgeartikel verbaut hatte und sie in diesem dann vorausgesetzt hatte. Hab ich jetzt ergänzt

in Deutschland, die die Telekom ab 2005/6 ausgebaut hat. Die ersten KVz in Hamburg sind wohl Ende 2016 mit Vectoring in Betrieb gegangen. Da dürfte sich dieses Jahr noch einiges tun.

Ja, im Vorwahlbereich 040 gibt es nach der mir vorliegenden Liste 902 Kvz mit Vectoring. Diese sind in der Meldung schon berücksichtigt. In München sind es übrigens ganze 8. Die meisten Vectoring-Kvz wirden dabei erst in den letzten Wochen 2016 als ausgebaut gemeldet.

Thorsten