Thread
Menü

sicherung raus??


12.02.2017 10:35 - Gestartet von Humanoid
Der test mit sicherung aus macht wenig nach einer umstellung. Das sollte man vorher prüfen was man bekommt. Nach umstellung sieht man ja ob man ein modem bekommen hat oder nicht.

Es hängt davon ab ob adsl oder vdsl verfügbar wäre. Auf vdsl ist die spannung geringer und deshalb nicht ausreichend für telefone die auf eine ferneinspeisung von energie angewiesen sind. Bei vdsl ist die technik (dslam) näher am endverbraucher. Durch die kürzere leitung hat man eine geringe dämpfung und das bringt dann mehr speed.

Bei adsl ist die technik noch in der ortszentrale. Hier kann dann der anschluss digitalisiert werden über die pots karte und dann ist kein modem notwendig und alte telefone bleiben nutzbar da die spannung weiterhin von ortszentrale kommt.