Thread
Menü

Selten so gelacht !!!!


15.02.2017 16:03 - Gestartet von ff19003
Sorry aber das ist eine absolute Frechheit und noch ein zusätzlicher Faustschlag in jedes Gesicht, jedes einzelnen O² Kunden. Ich bin seit über 14 Jahre Kunde und es gibt ganz viele Dinge die O² ganz sicher in den letzten Jahren NICHT hat und das ist u.a ein stabiles Netz. An extrem vielen markanten Punkten über ganz Deutschland verteilt geht .. um es mal ganz vorsichtig zu sagen fast oder gar nichts! Telefonate brechen ständig und immer wieder ab. Im Durschnitt muss man z.B. bei einem 10min Telefonat mindestens 3-4 oder 5 mal neu beginnen ..wenn Empfang da ist. Datengeschwindigkeiten an extrem vielen Stellen absolut katastrophal ... teilweise bis zu 15min um eine Mobile Facebook o.Ä. Seite aufrufen zu können usw ... und vom Service Hotline etc. hat die Presse denke ich mal genug berichtet. Und JA verschiedene Telefone getestet , JA über ganz Deutschland verteilt (bin sehr viel unterwegs) und JA nat gibt es auch Stellen wo alles schön ist aber in der Masse sind auch starke und wichtige Drehkreuze (Autobahnen etc.) immer und immer wieder ein riesen großes Problem. Es ist eine bodenlose Frechheit so etwas zu behaupten. Das einzige was mich bis jetzt gehalten hat war der Preis aber denn will O² trotz dieser insgesamt miserablen Qualität und Leistung jetzt erhöhen - dann kann ich auch zum Mitbewerber gehen und da habe ich in der Tat ein stabiles Netz ...
Menü
[1] Mister79 antwortet auf ff19003
15.02.2017 19:47

einmal geändert am 15.02.2017 19:52
Benutzer ff19003 schrieb:
Das einzige was mich bis jetzt
gehalten hat war der Preis aber denn will O² trotz dieser insgesamt miserablen Qualität und Leistung jetzt erhöhen - dann kann ich auch zum Mitbewerber gehen und da habe ich in der Tat ein stabiles Netz ...

Lese doch nochmal den Text. Der gute Junge möchte im 5G die Preise anheben. So in der Art, wer 5G möchte, der muss zusätzlich drauflegen. Und? War bei 4G auch so und das auch verdammt lange. Ich denke das im 5G es noch teurer wird, es praktisch als Netzturbo vermarktet wird. Aber wohl nicht nur bei O2. Bei der Telekom hatte ich auch schon gehört das diese 5G als Turbo verkaufen wollen, praktisch als Option für viel Geld zum normalen Vertrag. Ich denke auch das es länger dauern wird bis man 5G Verträge bekommen wird und zwar so, wie heute die 4G Verträge. Das wird schön exklusiv bleiben.

Ist doch auch logisch. Was soll danach kommen? 6G? Bestimmt aber interessiert es die Masse dann noch? Wohl nicht. Wenn man mit 5G bei 800 Mbit anfängt, was bleibt an den Standorten übrig?120 Mbit im Speedtest?! Vielleicht auch etwas mehr und wen interessiert es dann noch? Wen interessiert es dann noch ob er Fratzenbuch mit 30 Mbit oder 120 Mbit aufmacht? Den Unterschied merkst du am Smartphone doch gar nicht.

Zusätzlich ist die Frage wie die Anbieter 5G einsetzten und das wird auch von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

Entweder viel Mbit für alle auf Masse, was ja viele hier gerne hätten und sich vermutlich als einziges Mittel vorstellen

oder

PING und zwar niedrig.

oder

ausgewogene Maximalleistung pro Einzelperson und zwar fix.

Das wird nämlich das Thema sein. Dem Anbieter ist das Internet der Dinge (wer hat sich eigentlich diesen Stuss ausgedacht, Internet der Dinge.... ) nämlich wichtiger als Mbit pro Kunde.

Spekulation...

Ich vermute das die Anbieter anfangen werden eine ausgewogene Leistung auf die Einzelperson einzurichten. 30 Mbit im Schnitt oder 40 mbit.... Irgendwo da und nicht wie jetzt, maximal was gerade geht zum Zeitpunkt x.

In den Spezifikationen steht drin was 5G kann, bzw können wird und da gibt es verdammt viele Schweinereien die sich die Anbieter gut bezahlen lassen werden. Mal sehen wer dann noch so Magenta pro hier ist... Zugeben wird es wohl kaum einer, dass die Telekom einem plötzlich zu teuer ist. Warum auch, man ist ja anonym im Netz. Da wird auch ein Polo plötzlich zum Porsche, beweisen kann es doch keiner.

5G wird kein Retter, 5G wird eine Druckmaschine für die drei Anbieter und da es vielen Kunden mit 6G egal ist ob dann 7Gbit möglich sind, wird man es so lang wie möglich ausbluten und die Maschinen viel Geld drucken lassen.

5G wird meiner Meinung nach kaum Bedarf nach mehr für den Endkunden bringen und das wissen die Anbieter auch und die Maschine wird drucken, drucken und drucken. Wenn die damit fertig ist, druckt diese schön weiter.

Die wenigsten werden 5G buchen, da könnte ich drauf wetten.
Menü
[2] natzl antwortet auf ff19003
16.02.2017 04:54

einmal geändert am 16.02.2017 04:55
Gebe ich Ihnen vollkommen recht, ich war schon Kunde bei Genion, nutze derzeit eine Prepaidkarte im Netz von Telefonica. Aber was seit der Netzumstellung nach der Übernahme von eplus bei O2 läuft, geht nicht mehr. Das Netz wird immer schlecht, bei mir schaltet sich das Smartphone permanent in den Roamingmodus, und dies schon seit Monaten. Das bekommen die schlichtweg nicht in den Griff. Habe mir, angesicht eines günstigen Angebotes nun eine Vodafone SimKarte zusätzlich zugelegt(DUAL SIM). Allerdings wird der Vertrag nach 2 Jahren wieder gekündigt, da er dann teuerer wird. Hat Telefonica bis dahin die Probleme nicht im Griff, war es das mit Telefonica.
Menü
[3] arndt1972 antwortet auf ff19003
16.02.2017 10:59
Benutzer ff19003 schrieb:
Sorry aber das ist eine absolute Frechheit und noch ein zusätzlicher Faustschlag in jedes Gesicht, jedes einzelnen O² Kunden. Ich bin seit über 14 Jahre Kunde und es gibt ganz viele Dinge die O² ganz sicher in den letzten Jahren NICHT hat und das ist u.a ein stabiles Netz. An extrem vielen markanten Punkten über ganz Deutschland verteilt geht .. um es mal ganz vorsichtig zu sagen fast oder gar nichts! Telefonate brechen ständig und immer wieder ab. Im Durschnitt muss man z.B. bei einem 10min Telefonat mindestens 3-4 oder 5 mal neu beginnen ..wenn Empfang da ist.

Also sorry, aber das ist gelinde gesagt schlichtweg falsch und gelogen! Ich habe mit dem Netzt telefontechnisch überhaupt keine Probleme mehr! Weder hier in Berlin, noch sonstwo in Deutschland. Das letzte Mal, daß mir so etwas passiert ist, war mitten in der Pampa im Bayerischen Wald vor anderthalb Jahren...
Klar, alle paar Wochen mal ein Gespräch mag abbrechen, aber das ist verkraftbar, vor allem im Zeitalter von Flats...

Datengeschwindigkeiten an extrem vielen
Stellen absolut katastrophal ... teilweise bis zu 15min um eine Mobile Facebook o.Ä. Seite aufrufen zu können usw ...

Das kann einem wirklich ab und zu passieren, aber wo liegt das Problem?! Dafür zahle ich einen Bruchteil wie bei Mitbewerbern und umgekehrt gibt es auch Punkte, wo O2 läuft und bei den anderen Netzen geht nichts! Auch mitten in Berlin...

und vom
Service Hotline etc. hat die Presse denke ich mal genug berichtet. Und JA verschiedene Telefone getestet , JA über ganz Deutschland verteilt (bin sehr viel unterwegs) und JA nat gibt es auch Stellen wo alles schön ist aber in der Masse sind auch starke und wichtige Drehkreuze (Autobahnen etc.) immer und immer wieder ein riesen großes Problem.

Sorry, aber das glaube ich Dir nicht! Probleme mal ab und zu, aber so wie Du es beschreibst niemals!

Es ist eine bodenlose
Frechheit so etwas zu behaupten. Das einzige was mich bis jetzt gehalten hat war der Preis aber denn will O² trotz dieser insgesamt miserablen Qualität und Leistung jetzt erhöhen - dann kann ich auch zum Mitbewerber gehen und da habe ich in der Tat ein stabiles Netz ...

Wie schon geschrieben: das gilt für 5G.
Aber ich frage mich wirklich: wenn alles so schlimm ist, warum bleibst Du dann bei O2?! Kann wohl doch nicht so wild sein...

Und ganz ehrlich: habe vor drei Tagen meinen Vertrag verlängert: 9,99 € für Full-Flat, inkl. EU-Flat, SMS-Flat und 4 GB Daten und bundesweite Festnetznummer.

Zeige mir das mal bei Mittbewerbern, wo es nicht mindestens das Dreifache, eher das Fünffache kostet...
Menü
[3.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf arndt1972
16.02.2017 17:40
Könntest Du den geneigten Lesern denn noch verraten,
bei welchem Provider/Anbieter Du den beschriebenen Leistungsumfang für 9.99 EUR
abgeschlossen hast?
Wundert mich, dass bei dem hohen Preis nicht noch ne 2. SIM fürs
iPad dabei war :-)



Und ganz ehrlich: habe vor drei Tagen meinen Vertrag verlängert: 9,99 € für Full-Flat, inkl. EU-Flat, SMS-Flat und 4
GB Daten und bundesweite Festnetznummer.

Zeige mir das mal bei Mittbewerbern, wo es nicht mindestens das
Dreifache, eher das Fünffache kostet...
Menü
[3.1.1] arndt1972 antwortet auf AufDenPunktGebracht
16.02.2017 18:25
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Könntest Du den geneigten Lesern denn noch verraten, bei welchem Provider/Anbieter Du den beschriebenen Leistungsumfang für 9.99 EUR
abgeschlossen hast?
Wundert mich, dass bei dem hohen Preis nicht noch ne 2. SIM fürs
iPad dabei war :-)

Ja, mache ich: Vertragsverlängerung bei O2 und ja, die Multi-SIM ist auch inklusive... ;-)


Menü
[3.1.1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf arndt1972
16.02.2017 18:35

Danke für das schnelle feedback.
Der Tarif ist -bei dem Leistungsspektrum- wirklich günstig.
Wie nennt er sich denn, kann ihn auf der O2-homepage
nicht finden.

Ja, mache ich: Vertragsverlängerung bei O2 und ja, die Multi-SIM ist auch inklusive... ;-)


Menü
[3.1.1.1.1] 2ichy antwortet auf AufDenPunktGebracht
16.02.2017 18:45
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Danke für das schnelle feedback.
Der Tarif ist -bei dem Leistungsspektrum- wirklich günstig. Wie nennt er sich denn, kann ihn auf der O2-homepage nicht finden.

Ja, mache ich: Vertragsverlängerung bei O2 und ja, die Multi-SIM ist auch inklusive... ;-)



O2 hat ein sehr aggresives Winback Programm - ich denke es ist ein normaler Vertrag mit massivem Rabatt.
Menü
[3.1.1.1.1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf 2ichy
16.02.2017 19:01

O2 hat ein sehr aggresives Winback Programm - ich denke es ist ein normaler Vertrag mit massivem Rabatt.

OK - Danke.
Ich bin ebenfalls zu O2 gewechselt, gleiche Parameter wie Dein Vertrag,
allerdings mit 3GB und zahle (monatlich kündbar) 12.99 EUR
Verstehe auch die vielen Negativbewertungen hier nicht,
ich bin mit der Performance bestens zufrieden.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] 2ichy antwortet auf AufDenPunktGebracht
16.02.2017 21:45

2x geändert, zuletzt am 16.02.2017 21:47
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

O2 hat ein sehr aggresives Winback Programm - ich denke es ist ein normaler Vertrag mit massivem Rabatt.

OK - Danke.
Ich bin ebenfalls zu O2 gewechselt, gleiche Parameter wie Dein Vertrag,
allerdings mit 3GB und zahle (monatlich kündbar) 12.99 EUR Verstehe auch die vielen Negativbewertungen hier nicht, ich bin mit der Performance bestens zufrieden.

Ich habe was ganz anderes ^^ ... mir haben sie o2Blue All-In M mit 2GB + 18GB monatlichen Datenhappen für 15€ angedreht. Mit maximal 50mbit/s und Multicard.

Netzprobleme habe ich nur Zuhause ... Aber das liegt nicht an o2, sondern an dem Bunker in dem wir leben - DVB-T geht auch nicht.
Menü
[3.1.1.1.2] Beschder antwortet auf AufDenPunktGebracht
16.02.2017 19:29
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Danke für das schnelle feedback.
Der Tarif ist -bei dem Leistungsspektrum- wirklich günstig. Wie nennt er sich denn, kann ihn auf der O2-homepage nicht finden.

Nennt sich ALL-In L für reguläre 39,99€ mit 75% Rabatt - habe den auch. Kann über das Netz nicht meckern.

Menü
[3.2] Smarthome antwortet auf arndt1972
22.02.2017 12:25
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer ff19003 schrieb:


Es ist eine bodenlose
Frechheit so etwas zu behaupten. Das einzige was mich bis jetzt gehalten hat war der Preis aber denn will O² trotz dieser insgesamt miserablen Qualität und Leistung jetzt erhöhen - dann kann ich auch zum Mitbewerber gehen und da habe ich in der Tat ein stabiles Netz ...

Wie schon geschrieben: das gilt für 5G.
Aber ich frage mich wirklich: wenn alles so schlimm ist, warum bleibst Du dann bei O2?! Kann wohl doch nicht so wild sein...


Zeige mir das mal bei Mittbewerbern, wo es nicht mindestens das Dreifache, eher das Fünffache kostet...

Ich lache mich auch schon seit langen ins Fäustchen
WIN Sim 2GB +Telefon u SMS Flat für 9 € und monatlich kündbar.

Bei mir bricht gar nichts ab und die Verfügbarkeit ist auch überall gegeben.
Reicht alles vollkommen aus für einen täglichen Gebrauch.
Wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte um Qualität zu bekommen, sollte man dieses Geld in ein qualitativ besseres Smartphone investieren.
Menü
[3.3] k-ham antwortet auf arndt1972
03.03.2017 20:30
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also sorry, aber das ist gelinde gesagt schlichtweg falsch und gelogen! Ich habe mit dem Netzt telefontechnisch überhaupt keine Probleme mehr! Weder hier in Berlin, noch sonstwo in Deutschland. Das letzte Mal, daß mir so etwas passiert ist, war mitten in der Pampa im Bayerischen Wald vor anderthalb Jahren...
Klar, alle paar Wochen mal ein Gespräch mag abbrechen, aber das ist verkraftbar, vor allem im Zeitalter von Flats...

Ich habe auch massive Probleme mit der Telefonie. Teleweise kann ich erst wieder Telefonieren wenn ich in der nächsten Funkzelle mehrere Kilometer weiter bin. Die Rückschaltung von LTE-->3G/2G funktioniert in 50% der Fälle nicht, sodass der Anrufer nur hört dass ich nicht erreichbar sei....echt zum k*****