Thread
Menü

Der Artikel geht aber an der Realität vorbei...


23.02.2017 09:52 - Gestartet von postb1
...freilich braucht keiner bzw kaum einer eine echte ungedrosselte Flat bei richtig mobiler Nutzung.
Die Mickrig-Volumen im niedrigen 3stelligen MB-Bereich und die anschliessende Drosselung auf 32Kbit oder noch darunter: das sind die eigentlichen Kritikpunkte am System.
Max 1Mbit ohne Drossel, das würde ja ausreichen für die meisten Mobilanwendungen. Oder, wir wollen ja bescheiden bleiben, selbst mit EDGE speed um die 200Kbit kann man Mobil noch viel anfangen. Das O2-free-Angebot geht da schon in die richtige Richtung.

Wo ungedrosselter Datenverkehr nötig wäre, das ist der Bereich der stationären Mobilfunkzugänge. Für den Provider ist sowas einfacher kalkulierbar, weil pro Funkmast nur eine gewisse Maximalzahl solcher Kunden gebucht werden können.
Muss ja auch dort nicht LTE max sein, aber als Substitut für nicht vorhandenes DSL mit 10-16Mbit sollte es schon taugen.
In Österreich geht sowas ja auch, u.a. auch bei der dortigen Tochter der Deutschen Telekom.....zu Preisen, bei denen hier in D so manchem Kunden vor Wut das Gesicht magentafarben anläuft...

Das attraktivste Angebot in diesem Bereich hier in DE scheint aktuell der congstar homespot zu sein.