Thread
Menü

Kurzzeiteffekt


23.02.2017 12:06 - Gestartet von Moneysac
Klar, wenn man den ganzen Kiddies 100GB auf einmal gibt dann nutzen die auch sofort weil es etwas besonderes ist und es kommt zu überlastungen. Bei Flatrates hat man sich nach 2 Wochen dran gewöhnt und nutzt sie im Rahmen des Üblichen.

Darüber hinaus gilt das Gesagte: Die Entwicklung des Datenhungers ist eigentlich lange bekannt und in anderen Ländern viel mehr drin. Ich habe in Indonesien 3GB für umgerechnet 4 Euro gekauft, einfach eine Wegwerf-SIM, kaufen, nutzen, wegwerfen und bei dem preis habe ich mir nichtmal die Mühe gemacht, das günstigste Angebot zu suchen.
Menü
[1] postb1 antwortet auf Moneysac
23.02.2017 13:55

Darüber hinaus gilt das Gesagte: Die Entwicklung des Datenhungers ist eigentlich lange bekannt und in anderen Ländern viel mehr drin. Ich habe in Indonesien 3GB für umgerechnet 4 Euro gekauft, einfach eine Wegwerf-SIM, kaufen, nutzen, wegwerfen und bei dem preis habe ich mir nichtmal die Mühe gemacht, das günstigste Angebot zu suchen.

Stimme dir grundsätzlich schon zu. Als Vergleich sollte aber eher ein Land herhalten, das ähnliches Lohnniveau und ähnliche Lebenshaltungskosten wie DE hat. Österreich wurde hier ja schon mehrfach genannt.
Auch wenns im richtigen Mobilbereich kaum eine. Flat geben kann, durchaus einsehbar - zumindest was die GB-Preise betrifft, bist du in DE bei den stationären Mobilfunkbasierten Angeboten auf IndonesienNiveau:
Dermonatlich kündbare Congstar Homespot kostet monatlich knapp 20eur mit 20GB LTE Volumen, jedes weitere Nachbuchen von 10GB kommt auf 10eur, macht also unterm Strich 1eur pro GB...
Und wenn man nicht nachbucht, hat man immerhin einen Rückfall auf 380kbit symmetrisch; dabei kann man durchaus noch von einer Flatrate sprechen anders als bei der nahezuunbrauchbarmachung im Mobilrückfall auf 16kbit...

Wie dem auch sei, der Markt ist gerade in Bewegung gekommen und man darf sicher annehmen, dass im richtigen mobilen Bereich O2 nicht der letzte Anbieter war, der in Richtung Flatrate was anbietet. Nur eine Frage der Zeit, bis auch die Konkurrenz mit was ähnlichem nachzieht. In einen, zwei Jahren wird man aus einer Vielzahl von Mobilflats aussuchen können, wetten?
Auch wenn nicht LTE max unbegrenzt angesagt sein wird, im Mobilbereich ist das ja auch gar nicht notwendig.

Man darf gespannt sein, was von der Konkurrenz kommt.