Thread
Menü

Ich zähle jeden Tag, bis mich der Laden los ist


15.03.2017 10:15 - Gestartet von GrüneNeune
einmal geändert am 15.03.2017 10:25
Ich bin so ein glücklicher Zwangsumgestellter vom Simyo auf Blau. Leider hat sich mit der Umstellung so absolut nichts verbessert.

Das Netz hat sich nicht verbessert. Das E-Plus-Netz war sicher alles andere als perferkt. Das "bessere" zusammengelegte Netz ist noch schlechter. Hatte ich früher auf meinen Wegen wenigstens ständig überall HSDPA-Verfügbarkeit und an vielen Stellen in München auch LTE, so scheint jetzt der UMTS-Sendemast öfters mal auszufallen, so dass es nur noch Edge gibt.

Die EU-Auslandspakete sind ersatzlos weggefallen. Anstatt den verfügbaren 100 Minuten bzw. 100 MB-Paketen gibt es jetzt absolut nichts mehr. Natürlich kann man sein Datenvolumen wie anderswo mittlerweile üblich auch nicht im Ausland einsetzen. Also zahlt man 23 Cent / MB, wenn man sich nicht eine lokale SIM besorgen will.

Das Simyo-Kundenportal war besser. Vor allem hat es immer funktioniert und man schon im laufenden Monat zeitnah seinen EVN gesehen. Anfragen werden bei Blau ganz offensichtlich direkt in den Papierkorb geleitet.

Der größte Witz war das Angebot für fünffachen Datenvolumen. Keine Aussagen zum Preis und nichts. Wenn man das Angebot aufrufen wollte, dann kam nur die Mitteilung, dass die Rufnummer nicht bekannt sei.

Mag sein, dass das bei einem echten Blau-Tarif alles anders ist. Nur ist ein Wechsel dorthin bis zum Ende der Laufzeit nicht möglich. Man kann lediglich einen Zweitvertrag schließen (den brauche ich nicht) oder als einzige Möglichkeit in einen teuren Super-Duper-Tarif wechseln. Danke!

Leider habe ich letztes Jahr noch vor dem Bekanntwerden der Migration ein Simyo-Angebot zur Verlängerung der Laufzeit angenommen, so dass ich noch bis Ende September 2018 an diesen Verein gebunden bin. Ich kann es kaum erwarten, den Laden endlich verlassen zu können.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf GrüneNeune
16.03.2017 21:30
Benutzer GrüneNeune schrieb:

Das Netz hat sich nicht verbessert. Das E-Plus-Netz war sicher alles andere als perfekt. Das "bessere" zusammengelegte Netz ist noch schlechter.

War jahrelang überzeugter E Plus Fan, wie die Preise dann anstiegen, ging ich zu O 2über oh Graus.
Das das nicht besser wurde nach der Fussion war mir vorher schon klar. E _Plus hätte man lassen sollen, war perfekte Telefonie.

O2 wäre gar nicht mal so schlecht, nur das Netz gaugelt einem vor toll hier ist Empfang. Derzeit habe ich mir die Netzclub Karte für Daten geholt, 100 MB bischen wenig, aber kostet nix. Konnte mit dieser Karte feststellen, das ich jetzt an Standorten H + oder sogar H 4 habe. Vor 2 Jahren war gar nix, da hatte ich mit Vodafone zwar ein Balken, konnte aber alles machen. Filme schauen ect.

Beispiel: Stadt Würzburg Einwohner mit Studenten 120 Tausend. Steht man vor der Hauswand hat man mit Vodafone gute Daten, aber in Wohnung sehr schlecht. Nehme ich O 2, habe ich vor dem Gebäude und in der Wohnung Super Empfang !

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Test durch gezogen. Hatte die Edeka Mobile, es gab Funklöcher ohne Ende. Dann erwarb ich mir eine Freikarte von Vodafone. Da gab es NETZ!!!!!!!!

Nach Tausch mit der SIM Karte von Edeka, vorher E Plus, wurde es nicht besser ging ich zu O 2, Tausend Verbindungsabbrüche. Auch über Klar Mobile. Netz war besser über O 2, als über einen Discounter. Verstehe wer will.

Zu einem Discounter würde ich nie mehr gehen. Derzeit Congstar, aber nur Gespräche, sehr zufrieden. Daten ? Nutze Netzclub (Mager) und das heimische WLAN

Diese Billigheimer kriegen die schlechtesten Verbindungen, alles getestet und erlebt. Blau und den ganzen schiss wollte ich nie, samt den Ali Krampf oder auch Lidl