Thread
Menü

3 GB für 6,99€


16.03.2017 19:05 - Gestartet von Cartouche
einmal geändert am 17.03.2017 00:03
Vor ca. 20 Monaten habe ich den modeo-Tarif mit 3 GB inkl. LTE für 6,99€ abgeschlossen.
Wo bleiben solche Tarife im Telekom-Netz denn heute?

EDIT: ich hab es selbst gemerkt .... dieser Tarif hier ist ein Allnet-Tarif, meiner nur Daten.
Gibts aber leider auch nicht mehr.


Und: noch eine Tarif ohne LTE? Liebe Redaktion, schreibt bitte in die Überschrift, ob mit oder ohne LTE, das ist doch neben dem Preis das Wichtigste!
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Cartouche
17.03.2017 10:39
Benutzer Cartouche schrieb:
Und: noch eine Tarif ohne LTE? Liebe Redaktion, schreibt bitte in die Überschrift, ob mit oder ohne LTE, das ist doch neben dem Preis das Wichtigste!
Im Telekom-Netz nicht unbedingt für jeden, da hier UMTS einigermaßen gut ausgebaut ist und zudem EDGE zügig funktioniert.
Bei Vodafone sieht das anders aus, hier sind die Nicht-LTE-Tarife im Prinzip wenig brauchbar.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf grafkrolock
18.03.2017 00:48
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Und: noch eine Tarif ohne LTE? Liebe Redaktion, schreibt bitte in die Überschrift, ob mit oder ohne LTE, das ist doch neben dem Preis das Wichtigste!
Im Telekom-Netz nicht unbedingt für jeden, da hier UMTS einigermaßen gut ausgebaut ist und zudem EDGE zügig funktioniert.

Die Antwort auf diese Aussage stammt aus teltarif von heute: https://www.teltarif.de/telekom-lte-umts-gsm-...
Menü
[2] Rotbaertchen antwortet auf Cartouche
17.03.2017 11:46
Benutzer Cartouche schrieb:
Und: noch eine Tarif ohne LTE? Liebe Redaktion, schreibt bitte in die Überschrift, ob mit oder ohne LTE, das ist doch neben dem Preis das Wichtigste!

Wozu LTE in den Titel schreiben, wenn der Tarif das nicht hat? Wer nach "LTE" sucht, kriegt dann den Artikel "ohne LTE". Ist doch blöd. Also ich will das nicht.
Menü
[2.1] thf antwortet auf Rotbaertchen
18.03.2017 09:53
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Und: noch eine Tarif ohne LTE? Liebe Redaktion, schreibt bitte in die Überschrift, ob mit oder ohne LTE, das ist doch neben dem Preis das Wichtigste!

Wozu LTE in den Titel schreiben, wenn der Tarif das nicht hat? Wer nach "LTE" sucht, kriegt dann den Artikel "ohne LTE". Ist doch blöd. Also ich will das nicht.

Das wichtigste ist doch, dass der Titel schön unscharf ist und neugierig macht, damit möglichst jeder draufklickt.
Das ist zwar nicht kundenfreundlich, nicht innovativ oder praktisch, bringt dem Seitenbetreiber aber wieder einen neuen Seitenaufruf mit der Möglichkeit, Werbung auszuliefern.

Alles klar?
Menü
[2.1.1] Rotbaertchen antwortet auf thf
18.03.2017 17:35
Benutzer thf schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Und: noch eine Tarif ohne LTE? Liebe Redaktion, schreibt bitte in die Überschrift, ob mit oder ohne LTE, das ist doch neben dem Preis das Wichtigste!

Wozu LTE in den Titel schreiben, wenn der Tarif das nicht hat? Wer nach "LTE" sucht, kriegt dann den Artikel "ohne LTE". Ist doch blöd. Also ich will das nicht.

Das wichtigste ist doch, dass der Titel schön unscharf ist und neugierig macht, damit möglichst jeder draufklickt.

Ich finde den Titel eher sehr sachbezogen und fernab von Clickbait. Lies mal buzzfeed, heftig.co & Co., dann weißt Du, wie das eigentlich aussieht. Dieser Titel hält, was er verspricht.

Das ist zwar nicht kundenfreundlich

Du bist Kunde von teltarif? Interessant, wo kann ich hier was kaufen?

bringt dem Seitenbetreiber aber wieder einen neuen Seitenaufruf mit der Möglichkeit, Werbung auszuliefern.

Das ist ja höchst verwerflich, dass jemand etwas verdienen will. Gib mir all Dein Geld, ich befreie Dich davon.

Scherz beiseite: Stichworte, die nicht zutreffen, haben in einem Titel nichts zu suchen, sonst tritt das von mir erwähnte Problem ein, auf das Du rein zufällig mit keinem Wort eingegangen bist.