Thread
Menü

Endlich MMS Flat!!!


29.03.2017 09:16 - Gestartet von trundle
einmal geändert am 29.03.2017 09:21
Endlich kann ich Freunden und Bekannten unterwegs unbegrenzt Bilder und Textnachrichten zukommen lassen!!! Die Möglichkeit hätte ich sonst nicht gehabt!!! Danke Vodafone!!!

Ne jetzt mal im Ernst. Kann es sein, dass bestimmte Produkte erst immer dann angeboten werden, wenn die ohnehin niemand mehr nutzt wie zB bei der SMS? Ob die MMS Flat nun enthalten ist, kann einem ja aber egal sein.
Ich bin ansonsten der Meinung, dass​ die meisten Menschen nicht mal die Allnet-Flat zum Telefonieren bräuchten, wenn sie nicht gerade telefonsüchtig sind oder keinen Festnetztarif mehr haben.
Entscheidend ist meines Erachtens nach einzig und allein die gute Netzabdeckung mit LTE, ein hohes Surfvolumen und je nachdem wie oft man sich im EU-Ausland aufhält auch die Mitnahme in selbiges.
Menü
[1] muffy antwortet auf trundle
29.03.2017 13:27
Benutzer trundle schrieb:
Endlich kann ich Freunden und Bekannten unterwegs unbegrenzt Bilder und Textnachrichten zukommen lassen!!! Die Möglichkeit hätte ich sonst nicht gehabt!!! Danke Vodafone!!!

Ich glaube, die MMS-Flatrate ist nicht mal neu, die gab es sogar schon in früheren Tarifen. ;-)

Ich bin ansonsten der Meinung, dass​ die meisten Menschen nicht mal die Allnet-Flat zum Telefonieren bräuchten, wenn sie nicht gerade telefonsüchtig sind oder keinen Festnetztarif mehr haben.

Naja, deine Formulierung "die meisten Menschen" kann relativ sein. Die meisten Menschen unter 35 Jahren telefonieren heute privat kaum noch über das Festnetz. Das Festnetz ist für unter 35-Jährige heute nur noch Synonym für den Internetanschluss zuhause. Die klassische Festnetztelefonie wird deshalb perspektisch auch im privaten Umfeld irgendwann aussterben. Von daher sind Allnet-Flatrates also eine logische Entwicklung.
Für ältere Menschen gilt dies natürlich nicht. Dort wird aus Gewohnheit zuhause noch eher das Festnetztelefon genutzt.

Entscheidend ist meines Erachtens nach einzig und allein die gute Netzabdeckung mit LTE, ein hohes Surfvolumen und je nachdem wie oft man sich im EU-Ausland aufhält auch die Mitnahme in selbiges.

Ja, um es noch kürzer zu fassen: Entscheidend ist in Zukunft Netz, Internet und Service. In allen weiteren Bereichen werden sich die Anbieter ohnehin angleichen. Die genannten Punkte sind im Wesentlichen die einzigen, bei denen man sich als Anbieter noch voneinander abheben kann.