Thread
Menü

Ungeliebte Magenta mobil S Kunden


04.04.2017 12:26 - Gestartet von legro
einmal geändert am 04.04.2017 12:32
Gingen all jene im Magenta mobil S Tarif schon bei der Erhöhung des Datenvolumens beim letzten Mal leer aus, so setzt die Telekom diese unselige "Tradition" heute bei den StreamON Optionen offenbar fort. ;-(

Wie lautet nochmal das Sprichwort? Ach ja: "Hochmut kommt vor dem Fall!"
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf legro
04.04.2017 12:44
Benutzer legro schrieb:
Gingen all jene im Magenta mobil S Tarif schon bei der Erhöhung des Datenvolumens beim letzten Mal leer aus, so setzt die Telekom diese unselige "Tradition" heute bei den StreamON Optionen offenbar fort. ;-(

Wie lautet nochmal das Sprichwort? Ach ja: "Hochmut kommt vor dem Fall!"
Geschenkt gibt es eigentlich nie etwas. Wer mehr zahlt. Der Netzausbau kostet. Das beste Netz kann nicht auf der Basis von Geiz laufen. Der S bekam auch einmal mehr Datenvolumen. Zugegeben, nicht wirklich viel.
Menü
[2] muffy antwortet auf legro
04.04.2017 12:48
Benutzer legro schrieb:
Gingen all jene im Magenta mobil S Tarif schon bei der Erhöhung des Datenvolumens beim letzten Mal leer aus, so setzt die Telekom diese unselige "Tradition" heute bei den StreamON Optionen offenbar fort. ;-(
Nein, im letzten Jahr hat die Telekom das Datenvolumen bei Magenta Mobil S von 500 MB auf 1 GB erhöht.
Zudem kommen Bestandskunden von höheren Tarifen wie z. B. Magenta Mobil M diesmal auch nicht in den Genuss der neuen Vorteile. StreamOn lässt sich erst bei Verträgen zuschalten, die ab heute abgeschlossen werden.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich schade, dass StreamOn nur ab dem Magenta Mobil M möglich sein wird. Man hätte die Option bei Magenta Mobil S wenigstens als kostenpflichtige Option einführen können.
Menü
[2.1] hrgajek antwortet auf muffy
04.04.2017 13:30
Benutzer muffy schrieb:
StreamOn lässt sich erst bei Verträgen zuschalten, die ab heute abgeschlossen werden.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich schade, dass StreamOn nur ab dem Magenta Mobil M möglich sein wird. Man hätte die Option bei Magenta Mobil S wenigstens als kostenpflichtige Option einführen können.

Nicht ganz richtig - auf der Telekomseite war/ist ein Tippfehler:
Buchbar für Tarife, die ab dem 4.4.2016 (!) gebucht wurden. Ältere Tarife können in die aktuellen Tarife wechseln, Mindestgrösse M !

Die Hotline 2202 oder 0800-3302202 kann die Buchung ab dem 19.04.2017 vornehmen.
Menü
[2.1.1] muffy antwortet auf hrgajek
04.04.2017 13:56
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer muffy schrieb:
StreamOn lässt sich erst bei Verträgen zuschalten, die ab heute abgeschlossen werden.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich schade, dass StreamOn nur ab dem Magenta Mobil M möglich sein wird. Man hätte die Option bei Magenta Mobil S wenigstens als kostenpflichtige Option einführen können.

Nicht ganz richtig - auf der Telekomseite war/ist ein Tippfehler:
Buchbar für Tarife, die ab dem 4.4.2016 (!) gebucht wurden.
Wenn dem so ist, dann ist das löblich. Derzeit steht allerdings auf der Telekom-Seite noch:
"Die StreamOn Optionen können in einigen der seit dem 4. April 2017 gültigen Mobilfunktarifen kostenlos zugebucht werden."
Menü
[2.2] legro antwortet auf muffy
04.04.2017 19:28
Benutzer muffy schrieb:
.. Nein, im letzten Jahr hat die Telekom das Datenvolumen bei Magenta Mobil S von 500 MB auf 1 GB erhöht.

Hierbei vergisst du leider, dass zwischenzeitlich in den Tarifen M, L, .. das Datenvolumen nochmals erhöht wurde: Etwa im Tarif mobil M von 2 auf 3GB, während die Leute im mobil S Tarif leer ausgingen.

Sich nur auf die zahlungskräftigere Kundschaft zu stützen, dieser Schuss wird auf die Dauer gewiss nach hinten losgehen. Beim durchaus im LTE-Bereich ebenbürtigen roten Konkurrenten, gibt's im Red S Tarif für deutlich weniger Geld das doppelte Datenvolumen von 2GB.
Menü
[2.2.1] muffy antwortet auf legro
04.04.2017 19:50
Benutzer legro schrieb:
Benutzer muffy schrieb:
.. Nein, im letzten Jahr hat die Telekom das Datenvolumen bei Magenta Mobil S von 500 MB auf 1 GB erhöht.

Hierbei vergisst du leider, dass zwischenzeitlich in den Tarifen M, L, .. das Datenvolumen nochmals erhöht wurde: Etwa im Tarif mobil M von 2 auf 3GB, während die Leute im mobil S
Tarif leer ausgingen.

Sich nur auf die zahlungskräftigere Kundschaft zu stützen, dieser Schuss wird auf die Dauer gewiss nach hinten losgehen. Beim durchaus im LTE-Bereich ebenbürtigen roten Konkurrenten, gibt's im Red S Tarif für deutlich weniger Geld das doppelte Datenvolumen von 2GB.
Ich gebe zu, dass ich heute auch damit gerechnet hatte, dass es im S-Tarif der Telekom nun auch 2GB geben wird. Das dies nun nicht eingetreten ist, ist schade, aber d. h. ja nicht, dass es in Zukunft keine Erhöhung des Datenvolumens mehr beim S-Tarif geben wird. Bei Vodafone darf man auch nicht vergessen, dass der neue S-Tarif, soweit ich weiß, nicht für Bestandskunden gilt.
Menü
[2.2.1.1] legro antwortet auf muffy
04.04.2017 20:08
Benutzer muffy schrieb:
.., soweit ich weiß, nicht für Bestandskunden gilt.

Als Wechsler wäre man ja Neukunde. ;-)))

Diese Art von "gelenktem" Streaming brauche ich nicht. Ich möchte selbst bestimmen, für was ich mein Datenvolumen verwende.
Menü
[2.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf legro
05.04.2017 03:33

Diese Art von "gelenktem" Streaming brauche ich nicht. Ich möchte selbst bestimmen, für was ich mein Datenvolumen verwende.

Bei dem StreamON geht es aber nicht um DEIN Datenvolumen, sondern um unbegrenztes von der Telekom.
Menü
[2.2.1.1.1.1] legro antwortet auf sushiverweigerer
05.04.2017 12:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Diese Art von "gelenktem" Streaming brauche ich nicht. Ich möchte selbst bestimmen, für was ich mein Datenvolumen verwende.

Bei dem StreamON geht es aber nicht um DEIN Datenvolumen, sondern um unbegrenztes von der Telekom.

Wir verstehen einander wohl miss.

Ich möchte nicht bei der Nutzung von Datenvolumen vorgeschrieben bekommen, wie ich es(hier durch Streaming) nutzen soll.

Diese Streaming Angebote werde ich wohl kaum nutzen. Ich möchte die Inhalte selbst bestimmen, die ich mit zur Verfügung gestelltem Datenvolumen mir anschaue.