Thread
Menü

Lächerlich


10.04.2017 15:32 - Gestartet von ersinet
Machen wir uns nichts vor. Alle hier vorgestellten Geräte sind, bis auf das Iphone SE, technisch nicht mehr zeitgemäß. Das ist schade. 60mm breite ist für mich das optimale "Ein-Hand-Smartphone"
Menü
[1] Kuch antwortet auf ersinet
10.04.2017 15:42
Hallo,

Benutzer ersinet schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Alle hier vorgestellten Geräte sind, bis auf das Iphone SE, technisch nicht mehr zeitgemäß. Das ist schade. 60mm breite ist für mich das optimale
"Ein-Hand-Smartphone"

das ist leider wahr. Von einem Hersteller erfuhren wir allerdings, dass außer für das iPhone SE praktisch auch keine 4-Zoll-Displays mehr im großen Stil gefertigt werden - die Herstellerkapazitäten sind eben für 5-Zoll-Displays reserviert.

Wem ein paar Millimeter mehr nichts ausmachen, für den sind diese beiden 4,5-Zoll-Modelle gegebenenfalls eine Alternative:

https://www.teltarif.de/smartphone/bq/aquaris-...
https://www.teltarif.de/smartphone/bq/aquaris-...

Das M4.5 ist aber wohl nur noch schwer zu bekommen, das A4.5 bekommt per Android One immerhin monatlich Sicherheitsupdates.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] ersinet antwortet auf Kuch
10.04.2017 15:55

Sind beides keine ernsthaften Alternativen. Ich will High-End. Insbesondere bei der Kamera. Wenn der 5 Zoller 60mm breit ist und eine Screen to Body Ratio von 1 hat ist es mir auch recht :-D
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf ersinet
10.04.2017 16:57
Benutzer ersinet schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Alle hier vorgestellten Geräte sind, bis auf das Iphone SE, technisch nicht mehr zeitgemäß.
Das CS 23 ist doch eigentlich ganz aktuell mit seinen 2 GB RAM, kostet aber auch was. Hat halt eben nur Android. Werde wohl bei meinem iPhone SE bleiben "müssen" :-) Aber das ist ohnehin die beste Variante.
Menü
[2.1] ersinet antwortet auf grafkrolock
10.04.2017 17:34

einmal geändert am 10.04.2017 17:42
Das CS23 ist 75mm breit. Da kann ich doch gleich das Galaxy S8 mit 68mm Breite und fast 6 Zoll Bildschirm nehmen :-D
Außerdem ist es so hässlich das man erhebliche Einschränkungen in seinem sozialen Umfeld in Kauf nehmen müsste.

Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer ersinet schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Alle hier vorgestellten Geräte sind, bis auf das Iphone SE, technisch nicht mehr zeitgemäß.
Das CS 23 ist doch eigentlich ganz aktuell mit seinen 2 GB RAM, kostet aber auch was. Hat halt eben nur Android. Werde wohl bei meinem iPhone SE bleiben "müssen" :-) Aber das ist ohnehin die
beste Variante.