Thread
Menü

Vodafone ist inzwischen der einzige Anbieter ohne Endlosstreaming


28.04.2017 21:25 - Gestartet von bholmer
O2 Free mit 1 MBit/s
Telekom mit Stream on
Vodafone mit braver Drosselung in die Unnutzbarkeit.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Marketingabteilung von VF da irgendwas innovatives strickt, was den Mitbewerbern Konkurrenz macht.
Auch denen dürfte klar sein, dass der Kunde nichts mehr hasst im Mobilfunk als ein gedrosselter Internetzugang bei dem schon die einfachsten Internetseiten Ladefehler generieren.
Irgendwie war ich mir sicher, dass da jetzt was nachgeschoben wird.
Ansonsten müsste man sich als langjähriger VF Vertragskunde wirklich überlegen ob die Telekom nicht eher geeignet ist.

Ich persönlich finde das Prepaid Angebot von VF mit 1 GByte LTE und 200 Minuten Sprechzeit gar nicht so schlecht. Habe den Rest meiner Familie damit ausgestattet.

Ich habe bis vor einem halben Jahr mit UMTS bei VF gut leben können mit 7,2 MBit/s. Ich war der Meinung, mehr braucht's auf dem Handy nicht. Ist eigentlich immer noch so. Habe inzwischen ein neues Handy mit VF LTE. Ist nice to have, schnellere Ladezeiten. Aber wenn VF mir einen Tarif mit 7 oder 21 MBit/s ohne Drosselung anbieten würde, wäre ich schon zufrieden. Dann bräuchte man nicht dauernd mit dem schlechten Gewissen rumzulaufen: Hoffentlich ist am Ende des Volumens nicht noch viel Monat übrig. Wenn ich ein Foto bei Facebook hochladen will, ist mir das relativ egal ob das Handy 1 Minute oder 3 Minuten dafür braucht.

Das einzige wofür man eine höhere Geschwindigkeit braucht ist HD-Streaming. Mit 5 MBit/s kann man ein Handydisplay schon mit einem durchaus akzeptablen Videobild versorgen.