Thread
Menü

100 MB/s Kabel Vodafone


04.05.2017 14:55 - Gestartet von richi242
Ich habe umgestellt von Telekom auf Vodafone Kabel...versprochen 100MB/s. Über WLAN kommt höchstens 20% der Leistung an, also ca. 20MB/s. Vodafone tut nichts um das zu verbessern. Nach Ablauf der 24 Monate werde ich wieder wechseln zu einem Provider der das kann was er vespricht.
Menü
[1] nokiaexperte antwortet auf richi242
18.05.2017 21:48
Benutzer richi242 schrieb:
Ich habe umgestellt von Telekom auf Vodafone Kabel...versprochen 100MB/s. Über WLAN kommt höchstens 20% der Leistung an, also ca. 20MB/s. Vodafone tut nichts um das zu verbessern. Nach Ablauf der 24 Monate werde ich wieder wechseln zu einem Provider der das kann was er vespricht.
Der Provider kann nichts für WLAN Probleme, die musst Du lokal beheben.
Wennst ne FritzBox hast, hilft ein Kanalwechsel und die SSID umzubenennen, wenns mehrere Fritzboxen mit dem Namen gibt (wie so oft).
In der FritzBox siehst Du bei DSL Information das, was tatsächlich an der Box anliegt.
Wennst dann am Endgerät, was an der Fritte hängt, weniger hast,ist das nicht dem Anbieter seine Schuld, denn ankommen tut ja die Leistung am Modem/Router.