Thread
Menü

Denkbar wäre...


05.05.2017 12:48 - Gestartet von klaussc
Zitat: "Warum sich der Hersteller für den eigentlichen Verkaufsstart so lange Zeit lässt, ist nicht bekannt. Denkbar wäre...."

auch, dass die Legalisierung von Canabis in den USA einen Beitrag zum kruden Umgang Microsofts mit WinMobile leistet.

Wenn man "nüchtern" merkt, dass die Unterstützung der Softwareentwickler schwindet und man diesen Trend zurzeit nicht umdrehen kann, muss man eben dafür sorgen, dass IOS oder Android Apps kompatibel werden, oder sich zurück ziehen (was ich für einen Fehler halten würde).

Die Herrschaften können froh sein, dass die Cloud Dienste so gut laufen. Die OS-Abteilung sorgt zurzeit für ihren eigenen Untergang.

Ich wäre mir an Stelle von MS gar nicht so sicher, dass nicht irgendwann mal jemand ein OS (für PC) aus dem Hut zaubert. Wenn ich google wäre, liefe die Entwicklung längst. Apps gibts ja für Android genug.

Gruß
Klaus
Menü
[1] H N I K A R antwortet auf klaussc
05.05.2017 14:00
Benutzer klaussc schrieb:
auch, dass die Legalisierung von Canabis in den USA einen Beitrag zum kruden Umgang Microsofts mit WinMobile leistet.

Ich glaube mit Cannabis hat das weniger zu tun. Es ist der Managementwechsel zu "Satyr Nutella" wie ihn die Fans liebevoll heißen - gepaart mit der latenten Unfähigkeit in verschiedenen Bereichen vom Marketing bis zur Softwareentwicklung.

(...) muss man eben dafür sorgen, dass IOS oder Android Apps kompatibel werden, oder sich zurück ziehen (was ich für einen Fehler halten würde).

Die Android-Apps sind doch schon kompatibel. Für Windows 10 Mobile hatte Microsoft schon ein komplettes Android-Subsystem quasi fertig entwickelt und dann aus blanker Ignoranz der Tatsachen und großer Borniertheit was den UWP-App-Erfolg angeht wieder zurückgezogen.

Die Herrschaften können froh sein (...). Die OS-Abteilung sorgt zurzeit für ihren > eigenen Untergang.

Mit Wissen und Wollen des neuen Föhrers.

Ich wäre mir an Stelle von MS gar nicht so sicher, dass nicht irgendwann mal jemand ein OS (für PC) aus dem Hut zaubert.

Es wäre schön, wenn das mal einer Täte, dann müssten die in Redmond nämlich mal so richtig die Arschbacken zusammenkneifen und kundenorientierte Produkte Entwickeln und auf den Markt bringen. Mensch! Das wäre doch mal spannend! Und gleich vorweg an dieser Stelle: Nein - Limurx und Crapplesoft sind in der Breite keine Alternative. Denn wenn sie es wären, würden wir seit Windows 8 sonst schon deutliche Marktverschiebungen bemerkt haben. Seitdem ist der Leidensdruck für die User besonders hoch, aber Bewegung ist keine da.

Wenn ich google wäre, liefe die Entwicklung längst. Apps gibts ja für Android genug.

Apps, aber eben keine x86_x64-Standardanwendungen. Und darum kommt Google über Android-Tablets nicht hinaus. Und auch da hat Android auch schon den Peek hinter sich. Mit Windows 10 macht sich Microsoft dort wieder breit und das bereits in Entwicklung befindliche Windows (10) on ARM hat tatsächlich potentiell das Zeug, Android künftig komplett das Wasser abzugraben. Wenn auf einem Snapdragon 850 uneingeschränkt "echtes Windows wie am Desktop/Laptop" gewohnt ausgeführt werden kann, dann wird sich kaum mehr ein Hersteller mit vergleichsweise impotentem Android herumschlagen wollen. Hier greift der Kunde dann künftig wohl wieder zu Windows.

Aber egal was da künftig noch kommt. Die Smartphonesparte hat Microsoft komplett versenkt.