Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Damit spielt Telefónica diesmal mit, wie alle Anbieter in Deutschland.
So wie ich es lese, werden lange nicht alle Kunden auf Roam like home umgestellt bei O2. Es wird doch sogar ganz klar gesagt, dass die Kunden selbst bei einer Vertragsverlängerung nicht umgestellt werden, sondern erst dann, wenn sie in einen neuen Tarif wechseln.
https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/
Ich sehe das als nicht regulierungskonform an. Wie siehst Du das?
Ich verstehe es auch so, dass Telefónica wieder wie im letzten Jahr Opt-In für den regulierten Tarif macht. Nur die Kunden werden zum EU-Tarif umgestellt, die es aktiv wählen, statt umgekehrt:
https://www.o2online.de/
tarife/eu-verordnung/ (Wie bekommt man den regulierten EU-Roaming-Tarif?)
Selbst Telefónica spricht im Händlerportal vom Opt-In statt vom EU gefordertem Opt-Out:
"Bestandskunden ... können ... via Opt-In in einen regulierten Roaming-Tarif wechseln."
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5691211#post5691211