Thread
Menü

Was ist denn mit Bestandskunden?


05.05.2017 13:35 - Gestartet von H N I K A R
Ist denn überhaupt schon klar, dass die alte EU-Roaming-Flat langfristig behalten werden darf? Ich für meinen Teil würde diese jedenfalls gerne behalten, da für mich mit meinen 3 GB Datenvolumen die Vorteile überwiegen. Ich bin gar nicht so oft (und vor allem so lange!) im EU-Ausland als dass sich das regulierte Paket lohnen würde.

Was ich von Telefonica aber absolut daneben finde ist der Umgang mit Bestandskunden, der nicht wirklich europarechtskonform ist. In Alttarifen war die EU Roaming Flat fester Tarifbestandteil und müsste es auch weiterhin bleiben, eben entsprechend erweitert um die neue EU-Regulierung.

Eigentlich wäre Telefonica jetzt am Drüecker. Wenigstens eine EU-SMS-Flatrate sollte man den Bestandskunden im Ausgleich für den freiwilligen Verzicht auf die regulierte Option mit höherem Datenvolumen bereitstellen.

@ Teltarif:
Der Ausdruck 'Drüecker' wird im teltarif.de-Forum nicht akzeptiert.

Mit solchen Zensuralgorithmen sollte man echt höllisch aufpassen. Dass manche Worte mehrere Bedeutungen haben ist durchaus (noch) von Relevanz. Ansonsten salutiere ich mit einem Hoch auf die totale "Sprachhygiene" für den Endsieg der Schneeflöckchen!