Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bei aller Liebe...


22.05.2017 13:59 - Gestartet von H N I K A R
aber das ist doch total behindert!

Bisher unterstützt o2 kaum Geräte nativ mit den Diensten. Und wenn, dann müssen die derzeit auch noch o2-gebrandet sein. Die haben doch den Schuss nicht gehört!

Im November 2015 hat Telefonica z. B. das Lumia 950 in den Vertrieb genommen und bietet keine anderthalb Jahre später noch immer keinerlei Möglichkeit RCS-e, Wifi-Calling und VoLTE auf freien Geräten zu nutzen, die sogar auch noch Remote-Branding unterstützen. Die Telekom bekommt es ja auch auf den Lumias hin. Ich attestiere Telefonica daher in dem Bereich eine ausgeprägte technische Inkompetenz.

Und jetzt kommt noch die kaufmännische Inkompetenz hinzu;
"Seht her das großartige Telefonica-Netz beherrscht theoretisch RCS-e, Wifi-Calling und VoLTE! Das heißt aber natürlich nicht dass ihr es auch tasächlich nutzen könnt."*

*[Im Kleingedruckten:]Voraussetzung zur Nutzung ist dass Sie ein original o2-gebrandetes Mobilfunkendgerät ab Modelljahr 2021 mit Arschteuervertrag direkt bei uns erworben haben, dass gerade Flut ist, Mondfinsternis herrscht und der Kunde Tierkreiszeichen Wassermann - Aszendent Bordsteinschwalbe ist.

Dann kann man es doch auch gleich lassen und sollte sich die irreleitende Werbung für die Großartigkeit der eigenen Dienste sparen. Sicher war Message + Call nur eine Behelfskrücke, aber die ist immerhin besser als GAR NICHTS!

Also, wie dämlich sind die bei Telefonica eigentlich und für wie dämlich halten sie ihre Kunden? Wenn da nicht bald ein "Alle Branding- und Non-Branding-Geräte ab Modelljahr 2015, die die technischen Voraussetzungen erfüllen bekommen von uns uneingeschränkt Support" kommt, dann wäre es bewiesen...

Kleinere und regionale Netzprobleme, größere und überregionale Netzprobleme, nicht 100 % LTE-Abdeckung in Deutschland, temporäre Schwierigkeiten mit den IT-Systemen... das kann man bzw. kann zumindest ich alles verzeihen. Was ich aber nicht verzeihe ist, der ganz tiefe Griff in die Kloschüssel mit aktiven Wissen und Wollen. Das geht gar nicht!