Thread
Menü

ich unterschreibe beim alternativen VDSL Betreiber keinen Vertrag....


31.05.2017 18:28 - Gestartet von postb1
....weil ich mir dessen verpfuschten geförderten Outdoorausbau inklusive ständiger Störungen nicht antun will. Und deswegen würde ich auch kein Magentaprodukt abschließen, das als Resellerprodukt genau auf diese Technik aufsetzt. Da bleib ich lieber bei Indoor 6 Mbit, seit Jahren keine Probleme damit.
Spielt zwar keine Rolle, weil sich die T hier beim Lokalanbieter wohl sowieso nicht einmietet.
Aber, was für einen Vorteil hat der Kunde, wenn die T als Reseller auftritt? Sämtliche Telekomvorteile sind damit weg. Kein cbc, max 3 statt 10 MSN, kein Entertain, kein WLAN to go Hotspot.....da kann ich gleich beim Lokalprovider unterschreiben, auch wenn der genauso zulangt bei den Monatsbeiträgen wie die T.
Menü
[1] krassDigger antwortet auf postb1
31.05.2017 20:57
Benutzer postb1 schrieb:
....weil ich mir dessen verpfuschten geförderten Outdoorausbau inklusive ständiger Störungen nicht antun will.
Woher weißt du das, ohne dort Kunde zu sein? Wenn es dort wirklich regelmäßige Ausfälle gibt, so kann die Telekom auf eine Verbesserung der Verfügbarkeit drängen, das ist mit Sicherheit effektiver als jeder Privatkunde für sich.

Aber, was für einen Vorteil hat der Kunde, wenn die T als Reseller auftritt? Sämtliche Telekomvorteile sind damit weg.
Kein cbc,
Es funktioniert dort Call-by-Call mit allen Anbietern die eine Call-by-Call-Zusammenschaltung mit der Telekom-Tochter Congstar haben. Das es da momentan keinen gibt, kann man weder der Telekom, noch Congstar, noch dem kleinen lokalen Mitbewerber zur Last legen.
https://www.teltarif.de/telekom-magenta-start-...