Thread
Menü

Realitätssinn?


31.05.2017 12:24 - Gestartet von MrRob
Hr. Höttges hat es wohl noch nicht gehört, aber es will gar nicht jeder Haushalt Magenta-Produkte kaufen.
Manche sind nämlich von der Telekom sehr angewidert und würden dort nie (wieder) einen Vertrag abschließen.
Menü
[1] knopf7 antwortet auf MrRob
31.05.2017 12:54
Benutzer MrRob schrieb:
Hr. Höttges hat es wohl noch nicht gehört, aber es will gar nicht jeder Haushalt Magenta-Produkte kaufen.
Manche sind nämlich von der Telekom sehr angewidert und würden dort nie (wieder) einen Vertrag abschließen.

Ja, solche nachtragenden Menschen gibt es. Die Telekom hat sich aber in den letzten Jahren sehr verändert - zum Positiven wie ich finde. Und Probleme, die mN dort hatte, müssen nicht automatisch wieder auftreten.
Menü
[1.1] H N I K A R antwortet auf knopf7
31.05.2017 14:06
Benutzer knopf7 schrieb:
Ja, solche nachtragenden Menschen gibt es. Die Telekom hat sich aber in den letzten Jahren sehr verändert - zum Positiven wie ich finde. Und Probleme, die mN dort hatte, müssen nicht automatisch wieder auftreten.

So lange der monopolistische Zwangsbeglückungsungeist durch die Bonner Flure weht, kann man jedem nur raten einen weiten Bogen um dieses Unternehmen zu machen.
Menü
[1.1.1] DSLSeppel antwortet auf H N I K A R
31.05.2017 15:09
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer knopf7 schrieb:
Ja, solche nachtragenden Menschen gibt es. Die Telekom hat sich aber in den letzten Jahren sehr verändert - zum Positiven wie ich finde. Und Probleme, die mN dort hatte, müssen nicht automatisch wieder auftreten.

So lange der monopolistische Zwangsbeglückungsungeist durch die Bonner Flure weht, kann man jedem nur raten einen weiten Bogen um dieses Unternehmen zu machen.

Ich habe den Alternativanbieterausbau (leider absolute Vollpfosten) und damit komplette Aussperrung der Telekom und aller anderen Anbieter am eigenen Leibe erlebt. Es ist nicht witzig die Wahl zwischen 70 Euro für VVDSL mit 5 von 7 Tagen die Woche oder DSL 6000 der Alternativanbieter zu haben.
Und nein der Alternativanbieter ist so klein, dass kein anderer Anbieter auch nur im Ansatz daran denken würde da mal wegen Vorleistungsprodukten nachzufragen ...

Ich wünsche mir mittlerweile einen Telekom Vectoringausbau weil dann wenigstens ein technisch ausgereiftes Produkt ohne Mondpreise jenseits der 50 Euro zur Verfügung stehen würde.
Menü
[2] spezi10 antwortet auf MrRob
01.06.2017 09:08
Benutzer MrRob schrieb:
Hr. Höttges hat es wohl noch nicht gehört, aber es will gar nicht jeder Haushalt Magenta-Produkte kaufen.
Manche sind nämlich von der Telekom sehr angewidert und würden dort nie (wieder) einen Vertrag abschließen.

In der Aussage geht es nicht darum, dass Höttges von einem Marktanteil von 100% träumt. Es geht darum, dass die Telekom-Tarife überall verfügbar sein sollen - auch durch Kooperation mit anderen Anbietern.