Benutzer Mayian schrieb:
Auf jeden Fall wieder einer der Gründe nur noch Prepaid zu verwenden. Wenn hier was schief geht, gibt es einen Kostenstopp.
Außer natürlich bei diesem Providern, die "Lastschrift-Abos" gleich mit dazu geben, die automatisch wieder aufladen. Das ist wiederum ein versteckter Vertrag nur mit höheren Gebühren. Dann kann man die Guthabengeschichte gleich ganz sein lassen.
Ich kann inzwischen bei CallYa oder eben bei den Providern automatisch aufladen lassen.
Dabei gibt es oftmals verschiedene Modelle...entweder monatlich einen festen Betrag aufladen lassen oder nach Guthabenstand. Bei der monatlichen Aufladung kann ich auch nicht in eine "Kostenfalle" laufen, wenn ich immer nur die Grundgebühr plus x aufladen würde.
Bitte auch an Nutzer mit negativer Schufaauskunft denken. Für die macht Prepaid nach wie vor Sinn!
Das schlimme ist aber, dass es wirklich Leute gibt, die 2 Stunden und mehr Telefonieren. Die gehen mit dem Phone am Ohr aus dem Haus, steigen in die Tram, laufen durch die Läden. Und hören und hören einfach nicht auf zu reden und andere zu nerven. Deshalb finde ich sollte die Telekom die 2 Stunden Sperrung wieder einführen ;-) Am besten auf 30 Minuten begrenzen. :-))))
Was ist daran schlimm? Ich kenne viele Nutzer, die inzwischen nur noch über Handy telefonieren statt über Festnetz. Man muss ja nicht draußen quatschen, sondern auch zuhause.
Es ist aber nervig das Gequatsche in der Öffentlichkeit mitzubekommen.
Eines wundert mich aber trotzdem noch: Gab es hier keine Kostenbremse? Oder Kostenairbag? Ich dachte das wäre bei Verträgen inzwischen gang-und-gäbe.
Das wurde im Artikel ja auch gefragt...