Benutzer Balkonfurzer schrieb:
Glaubst Du, dass Teltarif von der Heilsarmee oder der Berliner Tafel ist?
Na gut, wenn das bezahltes Sponsoring war, stellt sich die Frage von wem? Raus fallen die Apps der Bundesregierung und des Zoll. Bleiben der ADAC, Idealo, Tripadvisor, eine kostenpflichtige Wetterapp und vielleicht Skype. Öffi und der Währungsumrechner haben keine großen Werbe-Backup.
Also ist der Artikel geschrieben worden, um 2-3 Apps zu bewerben??? Gerade bei den 4 genannten Kunden könnte man das entweder direkt machen oder sehr viel effektiver im redaktionellen Teil. Man stellt einfach Skype vor. Da es Marktführer ist, fällt es gar nicht auf, wenn man dieses oder jenes neue Feature etwas hypt und es dann in einem Artikel verpackt. Das wird mit jeder neuen Funktion von WhatsApp auch gemacht, und die Seite wird nicht von Facebook bezahlt.
Was ich sagen will, wenn man direkt werben möchte, gibts die Banner; wenn man über die Redaktion werben möchte, diskrete Möglichkeiten. Das ist aber hier so dumm gemacht, dass ich mich schon frage, was das denn soll.