Thread
Menü

Alternative mit Festnetznummer (mit Konkurenz aus dem eigenen Haus - Sipgate) ?


16.06.2017 13:39 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 16.06.2017 13:44
Man nehme einige kostenfreie Komponenten:

a.) die App SIPDROID (VoIP-Telefonanlagen-App für 2 SIP-Zugänge)

b.) SIPGATE (kostenfreie VoIP-Festnetznummer)

c.) FreeVoIPDeal.com

Die beiden Accounts von Sipgate und FreeVoIPDeal trägt man in die Sipdroid App ein - und man ist unter der Sipgate Festnetznummer immer erreichbar sobald eine Internetverbindung besteht (ggf. kann man auch einschränken nur im WLAN)...natürlich muss man noch einrichten das die Sipgate-Rufnummer nur ankommen verwendet werden soll und abgehend nur der FreeVoIPDeal-Account....

Bei FreeVOoIPDeal.com bekommt man einen VoIP-Anschluss für abgehende Telefonate (und kann dort eine Verifizierte Absendernummer - also z.b. die Sipgate-Festnetznummer abgehend anzeigen lassen).

Um FreeVoIPDeal nutzen zu können muss man dort auf sein Prepaidkonto aufladen (angezeigt werden Netto-Beträge und für 10 Euro nette muss man knapp 12,50 Euro per Paypal zahlen weil noch Luxemburgische Märchensteuer und eine Überweisungsgebühr dazukommen). Danach kann man im Rahmen von Fair-Use-Regeln (rund 6 Stunden wöchentlich) 4 Monate lang gratis ins deutsche Festnetz telefonieren in dt. Handynetze werden (netto) rund 1,5 Cent pro Minute berechnet....

Nach 4 Monaten kann man dann nachladen um erneut in den genuss der Fair-Use-Festnetzflatrate zu kommen auch wenn noch Guthaben vorhanden ist....

So bin ich auch im Ausland ( z.b. derzeit in Thailand ) über meine dt. Festnetznummer erreichbar.

Kann abgehend günstig nach Deutschland telefonieren (z.b. zur Omi die kein WhatsApp für WhatsApp-Telefonie oder Skype hat).

Abgehend wird immer meine dt. Festnetznummer angezeigt - so das wenn ich jemand nicht erreiche er/sie mich auch darüber zurückrufen kann.

------

Beide Anbieter kann man aber natürlich auch paralell zuhause in die Fritz-Box die am DSL-hängt eintragen und so paralell mit derselben Rufnummer ebenfalls über die Fritzbox mit einem dort angestöpselten DECT-Telefon kommunizieren.