Thread
Menü

günstiges Telefonieren - vom Mobiltelefon aus?


04.01.2002 11:52 - Gestartet von eurocarlos
Hallo,

richtig, Festnetztelefonie ist richtig preiswert geworden. Wenn man nicht von der Telefonzelle aus telefoniert.

Und, Entschuldigung: 'günstig' telefoniere ich von meinem Handy aus allenfalls am Wochenende, und nur ins Festnetz. Zur Hauptzeit und in Fremdnetze sind die Tarife immer noch horrend zu nennen, für dieses Geld kommt man im Festnetz einmal nach Neuseeland und zurück.

Klar, es gibt Umgehungsmöglichkeiten wie Callthrough und die Verrückten (wie ich) haben auch mehrere SIMs, aber ich hoffe immer noch, dass die Festnetz-Entwicklung auch auf die Mobiltelefonie durchschlägt. Habe irgendwo mal gelesen, dass Mobiltelefonate aus 'technischen Gründen' (also wegen des erhöhten Aufwandes) allenfalls 10 bis 20 Prozent teurer sein müssten als Festnetz ... Wohlan!
Menü
[1] volker schäfer antwortet auf eurocarlos
04.01.2002 11:59
Benutzer eurocarlos schrieb:
Hallo,

richtig, Festnetztelefonie ist richtig preiswert geworden. Wenn man nicht von der Telefonzelle aus telefoniert.

Und, Entschuldigung: 'günstig' telefoniere ich von meinem Handy aus allenfalls am Wochenende, und nur ins Festnetz.

Warum das? In fast jedem Vertrag kann man durch City- und Local-Optionen sparen, E-Plus berechnet in den Time & More-Tarifen rechnerisch 25 Pf/min. in alle Netze, mit dem Professional XL kommt man noch billiger weg. Viag-Kunden können in der Home- und Cityzone sparen, bei Quam gibt es Tarifoptionen für 8 ct/min.
Menü
[2] Gophy antwortet auf eurocarlos
04.01.2002 13:41
Ja, wirklich günstig kann man wohl erst dann mobil telefonieren, wenn - wie geplant - 2005 call-by-call auch vom Handy in Deutschland eingeführt wird.
Also warten wir wohl noch etwas auf wirklich günstige Preise....

Gruß
Gophy