Thread
Menü

Galaxy S7 Duos kann das alles auch...


30.06.2017 10:11 - Gestartet von OliverOtt
- eine Karte im LTE Netz, die zweite im GSM oder UMTS Netz (seit Android 7)
- es gibt auch eine "Bastellösung" trotz zwei SImkarten auch eine SD verwenden zu können
Menü
[1] wolfbln antwortet auf OliverOtt
30.06.2017 10:25

4x geändert, zuletzt am 30.06.2017 10:32
Benutzer OliverOtt schrieb:

- es gibt auch eine "Bastellösung" trotz zwei SImkarten auch eine SD verwenden zu können

Diese "Bastellösung" wird immer wieder angepriesen. Ich habe das auch bei entsprechenden Geräten mal probiert. Xiaomi-Fans sind da ja ganz wild darauf. Es funktioniert, da die Kontakte der SIMs und micro SD verschoben sind und im Handy natürlich aktiv bleiben. Es ist aber mehr eine "Notlösung".

Denn es hat auch klare Nachteile aus meiner Sicht:
- man muss die 2. SIM-Karte "beschneiden", d.h. sie passt dann nirgendwo anders mehr rein und kann dabei auch kaputt gehen.
- es ist ein ziemliches Gefummel und Millimeterarbeit. Da ich auf Reisen vielfach unterwegs SIM-Karten rein- und rausmachen muss, ist das dann sehr ungünstig. Zu Hause auf dem Schreibtisch sieht es vielleicht dagegen anders aus.
- die Hersteller lehnen Garantieansprüche ab, wenn das Tray dabei kaputt geht und das passiert sehr leicht dabei.

Wer also auf einen Dual-SIM-Einsatz des Phones setzt (warum sollte man sich sonst ein Dual- statt ein Mono-SIM kaufen?) und gleichzeitig Speicher erweitern will/muss, sollte sich besser ein Gerät mit genügend Speicher oder eines derjenigen mit noch 3 Slots für 2 SIM-Karten und micro-SD kaufen, außer er benutzt lebenslang die gleichen SIMs und micro SDs und hat Lust auf so ein Gefummel. Geräte mit 3 Slots gibts auch weiter.....
Menü
[2] judge25 antwortet auf OliverOtt
01.07.2017 12:28
Benutzer OliverOtt schrieb:
- eine Karte im LTE Netz, die zweite im GSM oder UMTS Netz (seit Android 7)
- es gibt auch eine "Bastellösung" trotz zwei SImkarten auch eine SD verwenden zu können

Bei meinem S7 Duos funktioniert das nach Upgrade auf Android 7 nicht! Immer nur LTE / UTMS und auf der zweiten Karte nur GSM, trotz vielem ausprobieren.
Menü
[2.1] OliverOtt antwortet auf judge25
01.07.2017 13:12
Benutzer judge25 schrieb:
Benutzer OliverOtt schrieb:
- eine Karte im LTE Netz, die zweite im GSM oder UMTS Netz (seit Android 7)
- es gibt auch eine "Bastellösung" trotz zwei SImkarten auch eine SD verwenden zu können

Bei meinem S7 Duos funktioniert das nach Upgrade auf Android 7 nicht! Immer nur LTE / UTMS und auf der zweiten Karte nur GSM, trotz vielem ausprobieren.

Ich habe die original Hongkong Android 7 drauf, also nicht umgeflashed auf DBT