Thread
Menü

1&1 ist wirklich besser


05.07.2017 15:56 - Gestartet von Stuttgarter
Wir haben Ende Mai von der Telekom gewechselt und sind sehr zufrieden. Am Anfang war die Internetperformance sehr schlecht (nicht viel mehr als 1 Mbit/Sekunde, weit entfernt von dem gebuchten VDSL-Speed) nach einem Hotlineanruf und dem Besuch eines Telekom-Technikers an einem Samstag hat sich das aber gegeben. Jetzt kommen die gebuchten 50 MBit/Sekunde durch und es gab seit dem keinerlei weitere Störungen. Das wichtigste: der Preis ist viel geringer, 32 €/Monat für VDSL statt 45 € bei der Telekom und obendrein bekommt man noch ne Handy-SIM mit Festnetzflatrate geschenkt. Das Problem, dass nach einer Änderung am Anschluss der Techiker kommen muß, hatte ich auch zu den Zeiten, als ich noch bei der Telekom war aber mit dem Unterschied, dass bei 1&1 die Hotline viel viel besser erreichbar ist und das 1&1 1 Woche nach dem Technikerbesuch angerufen hat, um zu fragen, ob auch wirklich alles OK ist. Fazit: 1&1 bietet technisch dasselbe wie die Telekom (kein Wunder, scheint laut Fritzbox ein Telekom-Resale zu sein, an dem ich hänge) und das zu einem deutlich geringeren Preis mit mehr Service und der Handy-SIm als "Zugabe"