Thread
Menü

was Mangenta befielt hat der Kunde ohne Fragen stellen zu tun!


06.07.2017 14:14 - Gestartet von krassDigger
So läuft das nun einmal bei der arroganten Beamten-Telekom. Wem das nicht passt, der wechselt besser den Anbieter.
Menü
[1] Lennart_Starr antwortet auf krassDigger
09.07.2017 13:41
Benutzer krassDigger schrieb:
So läuft das nun einmal bei der arroganten Beamten-Telekom. Wem das nicht passt, der wechselt besser den Anbieter.

Erstens sind das keine Beamten und zweitens sollten Geräte, welche im Netz sind, stets aktuelle Firmware haben.
Mit Arroganz hat das nicht viel zu tun. Wohl vielmehr mit technischen Dingen, die den Kunden nichts angehen.
Menü
[1.1] krassDigger antwortet auf Lennart_Starr
12.07.2017 12:02
Benutzer Lennart_Starr schrieb:
Erstens sind das keine Beamten und zweitens sollten Geräte, welche im Netz sind, stets aktuelle Firmware haben. Mit Arroganz hat das nicht viel zu tun. Wohl vielmehr mit technischen Dingen, die den Kunden nichts angehen.

Auf einem verdongelten Providerrouter Speedport/Easy/homebox oder wie die heissen können die meinetwegen updaten und einstellen was sie wollen.

Aber auf einem von mir gekauften Router, der mein Eigentum ist und der sich anschickt als Premium-Gerät "das gesammte Heimnetz zu managen", dem man als NAS eine Daten anvertrauen soll und auch noch Smarthome-Funktionen macht habe ich da andere Vorstellungen.
Wenn da jemand ankommt und sagt ich soll die Software updaten, dann will ich wissen warum das so dringend ist. Und wenn die sagen da ist eine Sicherheitslücke in Funktion XY drin, wir wollen aber nicht verraten wie man die ausnutzen kann, dann ist das auch in Ordnung.
Aber mit so einer arroganten nichtssagenden Aussage wie von AVM würde ich mich nicht zufrieden geben.