Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer r o s s i n schrieb:
Vielleicht hilft eine Anleitung von o2 weiter: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz
Da steht halt leider auch:
"Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um VoLTE nutzen zu können?
Um VoLTE nutzen zu können ist ein o2 Vertragstarif / o2 Prepaid notwendig, außerdem benötigst du ein speziell VoLTE taugliches Smartphone. Ehemalige Basekunden können VoLTE bislang noch nicht nutzen. "
Der letzte Satz ist entscheidend. Auch bringt ein SIM Tausch oder eine Vertragsumstellung nichts... man muss sich also gedulden. Wie lange noch sagt einem keiner.
na ja VoLTE tauglich ist mein Gerät schon, nur nicht von O2 freigegeben...,
wäre ja auch kei Problem, wenn das Umschalten bei eingehenden Anrufen auf H, oder 3G fehlerfrei funktionieren würde, da gibts wohl noch einige Baustellen bei O2..