Thread
Menü

Ach, im März wurde gar nicht DVB-T abgeschaltet?


19.07.2017 09:02 - Gestartet von strunz77
Monatelang wurden Falschmeldungen verbreitet.
Menü
[1] stratira
stratira antwortet auf strunz77
20.07.2017 21:47
Benutzer strunz77 schrieb:
Monatelang wurden Falschmeldungen verbreitet.

Nur teilweise. Es wurde im März 2017 mit der Abschaltung begonnen. Etliche Sendemasten senden noch im alten Format. Bei mir empfange ich über DVB-T (alt) noch immer einige Sender, aber deutlich weniger als vorher. Alle "Privaten" sind weg.

Aber wer braucht schon DVB-T2, wenn man Satellitenfernsehen oder Kabel nutzen kann.
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf strunz77
31.07.2017 15:46
Benutzer strunz77 schrieb:
Monatelang wurden Falschmeldungen verbreitet.

Welche denn? Bei mir steht ein Fernseher, der über DVBT genau 0 (Null) Programme empfängt. Weshalb er an einem DVBT-2-Empfänger hängt, da gibts 20 (plus ein paar ausgeblendete) sowie freenet, auf das ich liebend verzichte.

Also genau so wie es gemeldet wurde - und ich kann mich an keine Meldung erinnern, wo behauptet würde, ganz Deutschland würde auf einmal umgestellt.