Thread
Menü

500mbit nicht für GIGA Kombi möglich


26.07.2017 12:30 - Gestartet von apahachi
Hallo,
ich habe die GIGA Kombi seit 6 Monaten. Vertrag seit 13 Monaten. Lt. Hotline Kabel Deutschland ist 500MBit möglich, nur aufgrund meines Vertrags nicht realisierbar. Ich muss die komplette Laufzeit abwarten und dann könne man upgraden.

Bitte um Unterstützung, kann doch nicht wahr sein!

Danke
Menü
[1] baerlihome antwortet auf apahachi
26.07.2017 14:25
Benutzer apahachi schrieb:
Hallo, ich habe die GIGA Kombi seit 6 Monaten. Vertrag seit 13 Monaten. Lt. Hotline Kabel Deutschland ist 500MBit möglich, nur aufgrund meines Vertrags nicht realisierbar. Ich muss die komplette Laufzeit abwarten und dann könne man upgraden.

Bitte um Unterstützung, kann doch nicht wahr sein!

Danke

Offenbar geht es Vodafone beim Ausbau des Netzes und den immer größeren Zahlenangaben nur um den Gewinn von Neukunden. Die Bestandskunden hat man schließlich sicher. Anders ist die Wechselpolitik wohl kaum zu deuten. Ein Grund mehr diesem Verein die rote Karte zu zeigen, sofern denn Alternativen vorhanden sind.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf baerlihome
21.12.2017 10:37
Benutzer baerlihome schrieb:

Offenbar geht es Vodafone beim Ausbau des Netzes und den immer größeren Zahlenangaben nur um den Gewinn von Neukunden. Die Bestandskunden hat man schließlich sicher. Anders ist die Wechselpolitik wohl kaum zu deuten. Ein Grund mehr diesem Verein die rote Karte zu zeigen, sofern denn Alternativen vorhanden sind.

Generell sehe ich einen Wechsel als nicht kritisch an. Ist es nicht so, dass man ggf. eine Wechselgebühr bezahlt und dann die Restlaufzeit erlischt und mit dem Tarifwechsel wieder 2 Jahre beginnen oder man hängt diese hinten dran.
Menü
[1.2] topifun antwortet auf baerlihome
21.12.2017 22:26
Benutzer baerlihome schrieb:
Benutzer apahachi schrieb:
Hallo, ich habe die GIGA Kombi seit 6 Monaten. Vertrag seit 13 Monaten. Lt. Hotline Kabel Deutschland ist 500MBit möglich, nur aufgrund meines Vertrags nicht realisierbar. Ich muss die komplette Laufzeit abwarten und dann könne man upgraden.

Bitte um Unterstützung, kann doch nicht wahr sein!

Danke

Offenbar geht es Vodafone beim Ausbau des Netzes und den immer größeren Zahlenangaben nur um den Gewinn von Neukunden. Die Bestandskunden hat man schließlich sicher. Anders ist die Wechselpolitik wohl kaum zu deuten. Ein Grund mehr diesem Verein die rote Karte zu zeigen, sofern denn Alternativen vorhanden sind.

Vodafone soll erst einmal dort ihr Netz aufrüsten wo es vorhanden ist, aber durch Überlastung völlig zusammen bricht.
Ich habe einen 400 mBit Vertrag, diese Datenrate erreiche ich ab zirka 24:Uhr.
Zwischen 18 und 23:00 komme ich teilweise auf 3-11 mBit.
Das geht garnicht. Da ich aber wegen eines Anbieterwechsels zur zeit nur 5 € für die Fritz Box zahle, nehme ich es noch so hin.
Menü
[1.2.1] CIA_MAN antwortet auf topifun
22.12.2017 12:00
Benutzer topifun schrieb:

Vodafone soll erst einmal dort ihr Netz aufrüsten wo es vorhanden ist, aber durch Überlastung völlig zusammen bricht. Ich habe einen 400 mBit Vertrag, diese Datenrate erreiche ich ab zirka 24:Uhr.
Zwischen 18 und 23:00 komme ich teilweise auf 3-11 mBit.

Auch bei dir wird sicher zeitnah ein Netzausbau kommen ;)