Thread
Menü

Kein Thema


14.01.2002 13:37 - Gestartet von newyorker
liebe deutsche nachbaren,ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, in Ö in einem richtigen preisschlaraffenland zu leben.

ich zahle im privattarif 0,07 EUR für netzinterne anrufe, 0,28 bis 0,33 EUR in andere mobilnetze,ins festnetz um 0,13 bis 0,28 EUR, und SMS kosten mir zusätzlich nur 0,14 EUR. aber das beste, ich kann jedes monat ganze 60 minuten in ALLE netze, egal wohin, GRATIS telefonieren!!
Menü
[1] Ösi: Grundgebühr?
AlexDA antwortet auf newyorker
14.01.2002 14:12
Benutzer newyorker schrieb:
liebe deutsche nachbaren,ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, in Ö in einem richtigen preisschlaraffenland zu leben.

ich zahle im privattarif 0,07 EUR für netzinterne anrufe, 0,28 bis 0,33 EUR in andere mobilnetze,ins festnetz um 0,13 bis 0,28 EUR, und SMS kosten mir zusätzlich nur 0,14 EUR. aber das beste, ich kann jedes monat ganze 60 minuten in ALLE netze, egal wohin, GRATIS telefonieren!!

Du hast vergessen deine Grundgebühr zu nennen.
Menü
[1.1] m1999 antwortet auf AlexDA
14.01.2002 14:30
*lach*

und die grundgebühr ist bei den nussern, wie sie liebevoll von ihren deutschen berg-nachbarn genannt werden doch ganz schön happig, stimmts ösi ?
Menü
[1.1.1] dancer antwortet auf m1999
14.01.2002 15:00
Hallöle!

und die grundgebühr ist bei den nussern, wie sie liebevoll von ihren deutschen berg-nachbarn genannt werden doch ganz schön happig, stimmts ösi ?

also all meine ösi verträge haben/hatten 100ATS Grundgebühr; und 1 Jahr Laufzeit.

Guido
Menü
[1.2] newyorker antwortet auf AlexDA
14.01.2002 14:45
hier der nachtrag zu den grundgebühren in Ö:

bei mini- bzw. privattarifen liegt die grundgebühr bei ca. 8-10 EUR, bzw. in den privattarifen bei ca. 14-18 EUR.

bei wertkarten kostet die minute untertags durchschnittl. zw. 0,43 und 0,58 und in der freizeit durchschnittl. 0,21 und 0,3 EUR.
aber auch bei uns in Ö sind die D-netze tw. deutlich teurer als die E-netze, aber soweit ich gesehen habe, noch immer deutlich günstiger als bei euch.
Menü
[2] hansi antwortet auf newyorker
14.01.2002 14:24
Benutzer newyorker schrieb:
liebe deutsche nachbaren,ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, in Ö in einem richtigen preisschlaraffenland zu leben.

ich zahle im privattarif 0,07 EUR für netzinterne anrufe, 0,28 bis 0,33 EUR in andere mobilnetze,ins festnetz um 0,13 bis 0,28 EUR, und SMS kosten mir zusätzlich nur 0,14 EUR. aber das beste, ich kann jedes monat ganze 60 minuten in ALLE netze, egal wohin, GRATIS telefonieren!!


Hallo!

Habe mir die Tarife in Österreich angesehen, die sind wirklich günstig. Die dutschen D-Netze sind schon die teuersten Europas, aber die Preise werden wie vor 5 oder 6 Jahren. Wenn E-Plus, Viag und Quam auch derartige Tarife einführen lege ich meine Handys weg. Die D-Netztarife kann kein Normalsterblicher bezahlen, was man mit deutschen Kunden (D-Netze) macht ist mehr als eine Unverschämtheit.

Gruß Hans