Thread
Menü

Ist unbrauchbar weil vermutlich technisch defekt


21.12.2017 11:17 - Gestartet von Blue Max
3x geändert, zuletzt am 21.12.2017 21:09
Habe mein G5s plus seit 6 Tagen und schon das gleiche Problem wie einige andere auch. Das Teil läßt sich nicht aufladen. Ladesymbol und LED blinken weiß. Einschalten geht auch nicht, da gibts ein großes gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen. Werde nachher mal ein Factoryreset vetsuchen. Da das jedoch keine akzeptable Lösung ist, geht das Ding auf jedenfall retour. Habe ja 30 Tage Widerrufsrecht. Dann gebe ich lieber etwas mehr aus und kaufe was bewährtes. So ein Lenovo/Motorolaschrott kommt mir nie mehr ins Haus. Es gibt genug Hersteller die technisch zuverässige Geräte haben.

Nachtrag:
Bin zwar ins Menue gekommen, jedoch keinerlei Reaktion nach Auswahl von Factoryreset.
Habe das Teil ausgeschaltet und nochmal für 15 min. ans Ladegerät gehängt.
Ergebnis:
Telefon ist extrem heiß geworden und das Display zeigt den Ladepfeil.
obwohl vom Strom getrennt leuchtet dieser Pfeil oder Blitz nun schon seit 5 Stunden.
Das Gerät reariert auf gar nichts mehr. Jedweder Tastendruck ist nutzlos. Das Display wird wohl solange leuchten bis der Akku völlig leer ist.
Das nenne ich Totalschaden.

Nach 5,5 Tagen bei sehr minimaler Nutzung ist das recordverdächtig.

Da sich nichteinmal Daten löschen lassen ist das ein unverzeihlicher Gau der diesen Hersteller auf Lebenszeit aus meinem Interesse ausschließt.
Technicker werden vermutlich in der Lage sein meine Daten auszulesen. Das ist dann mal eine neue Art ungehindert an Daten zu gelangen. Da hilft auch nicht das Passwort des Googlekontos zu löschen.
Zum Glück war Whatsapp noch nicht installiert und meine sämtliche Kommunikation ist einigermaßen sicher.